• 20.04.2024, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aefan

Junior Member

[Tubemeter] Füllstand hin und wieder bei 0%

Mittwoch, 25. April 2012, 19:13

Hallo,

ich habe einen tubemeter in meinem system verbaut. der tubemeter steckt - mit den kontakten nach oben - in meinem AGB und ragt 30% ins wasser. angeschlossen via aquabus am AE5XT

meinstens zeigt mir die aquasuite und der AE 30% an. es tritt aber immer wieder auf, das nur noch 0% angezeigt wird. schalte ich den pc komplett ab und wieder an, so steht mit glück wieder 30% da... also reines glücksspiel.

hat jemand eine idee wieso das so ist? das ist echt blöd, da ich so keinen alarm darauf einstellen.

grüße
aefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aefan« (25. April 2012, 19:17)

Meine Aquacomputer Produkte:
PC 1: Aquaero 5 XT, Tubemeter, Aquastream XT Ultra, 3x Poweradjust2, Highflow.
PC 2: Aquaero 6 XT, D5 Pumpen, HighFlow

Mittwoch, 25. April 2012, 20:08

hast du das gleiche verhalten auch wenn du es über usb anschließt?

Donnerstag, 26. April 2012, 10:40

Das gleiche Problem haben viele User und liegt an der schlechten Aquabuskommunikation und wird hoffentlich endlich mit der nächsten Firmware behoben. An USB sollte das nicht auftreten, stellt für mich aber keine Alternative da.

Donnerstag, 26. April 2012, 12:02

Same here. Irgendwann wird der Fix schon kommen.

Styx

Sonntag, 29. April 2012, 14:53

Hallo......

Ich hatte auch üble Probleme mit der Firmware 1022..... mein Tubemeter wurde da nur jedes 4. mal hochfahren erkannt....
Ich ha b dann auf 1021 zurückgeflasht und da funktioniert der Tubemeter zu 90% zuverlässig. (leider musste ich da auch wieder neue Profile erstellen) :(
Ich bin der Meinung dass man (zumindest zur Zeit) das Gerät noch nicht zuverlässig nutzen kann.... soll heissen mit Alarm Warnung usw. weill er dann immer wieder Fehlalarme auslösen würde.

Meine Frage: hat jemand schon die neue 1024 drauf und wie läuft da momenten der Tubemeter? Zuverlässig :?:

Danke..................

Sonntag, 29. April 2012, 17:25

Hi, nein immer noch total unzuverlässig. Auch die Kommunikation der Pumpen über den Aquabus kann man noch vergessen was die Einrichtung von Warnungen oder Alarmen angeht, diese fällt nämlich ebenfalls sporadisch einfach für ein paar Sekunden aus. Ich habe auch schon Recovery Mode + komplett neu flashen + nagelneues Profil manuell erstellen ohne vorher ein altes zu laden, hinter mir. Es liegt einfach an der fehlerbehafteten Firmware.

Sonntag, 29. April 2012, 19:41

Alles klar!

Gut zu wissen!

Dann bleib ich wohl doch vorerst bei der alten Firmware......hoffe dass das bald behoben wird!

Danke dir........

Sonntag, 29. April 2012, 21:44

Ja leider, dieses sporadische 0% beim Tubemeter tritt bei mir auch auf und ist ärgerlich.
Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Samstag, 2. Juni 2012, 11:38

Nachdem nun widerrum mehr wie 1 Monat ins Land gegangen ist, erlaube ich mir höflichst nachzufragen, bis wann denn mit einem Fix bezüglich der unzuverlässigen Tubemeter Anzeige zu rechnen ist.
Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:39

Moin,
ich hatte mich diesbezüglich mal an den sSupport gewedet.Da das Tubemeter bei mir nochnie etwas anderes als 0% angezeigt hat.Woraufhin die Antwort kam,sinngemäss:Haben sie ein AE5 ? nein damit funktioniert das Tubemeter "noch" nicht. 8| (vielleicht sollte mans im Shop dazuschreiben,dann kann man sich sinnloses Hin und Herschicken ersparen ;) )

Dops

Senior Member

Samstag, 9. Juni 2012, 22:38

Ähnliches Problem hab ich grad auch. Seit etwa 3 Stunden zeigt mir die AS einen Füllstand von 90% an obwohl das tubemeter komplett unter wasser steht und sich an diesem Zustand seit Wochen nichts geändert hat.

Samstag, 7. Juli 2012, 21:06

da war schonmal irgendwann ein Fix.
Bei mir geht es seitdem eigentlich problemlos.
Hab aber auch keinen Alarm eingestellt und gucke nicht so oft aufs Display :D

Samstag, 7. Juli 2012, 21:58

Nachdem nun widerrum mehr wie 1 Monat ins Land gegangen ist, erlaube ich mir höflichst nachzufragen, bis wann denn mit einem Fix bezüglich der unzuverlässigen Tubemeter Anzeige zu rechnen ist.
Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Montag, 9. Juli 2012, 07:09

Das ist alles in der nächsten aquaero 5 Firmware gefixt. Diese erscheint mit der nächsten aquasuite warscheinlich mitte Juli.

Freitag, 13. Juli 2012, 00:13

Das ist alles in der nächsten aquaero 5 Firmware gefixt. Diese erscheint mit der nächsten aquasuite warscheinlich mitte Juli.


Na gut dann kann ich mein Tubemeter wohl oder Übel vergessen. Ich habe hier nur ein Aquaero 4 zur Verfügung, vom Tubemeter her aber die gleichen falschen Anzeigen. Meist nur auf 30%, hin und wieder mal auf 0% und sehr, sehr selten sogar mal 90% was dem Füllstand am nächsten kommen könnte. Trotz DP Ultra und zig Reinigungsversuche keinerlei bleibende Besserung. Bei meinem ersten Tubemeter konnte ich das Fehlverhalten ja noch auf den Wasserzusatz schieben, an das zweite kam nun aber nur schönstes DP Ultra.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 7. August 2012, 19:20

Kurze Rückmeldung - seit der Beta 15 zeigt das Tubemeter bei mir jetzt zuverlässig an. Vielen Dank.
Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X