• 26.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero 5 Pro tot nach Firmware-Updateversuch... ??!

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:15

Hi @ all
bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Folgendes Problem:
Ich wollte eben mein Aquaero 4 durch das neu erworbene Aquero 5 Pro ersetzen.
Der Anschluss ging problemlos. Nach Anschluss von Durchflusssensor, Gehäuselüfter und USB,
wollte ich erstmal die neue Aquasuite aufspielen und austesten bevor ich mir überlege, wie ich die Lüfter
für den Mora3 ansteuere.
Soweit... sogut.
Display funzte sofort, Anzeigen soweit ok.
Als ich die neue Aquasuite aufspielte, wurde mir angeboten, die Firmware des Aquaeros upzudaten, welches ich sofort anklickte.
Dann kam ein Popup worin stand, dass das Gerät kurz ausgeschaltet wird und nach dem Update automatisch wieder anschaltet.
tja... nur DAS.. passierte leider nicht mehr?!? .. nach 10 Min warten schaltete sich das Display dennoch nicht mehr ein!
Seither ist das Display tot. Aquasuite findet das Aquaero nicht.
Danach habe ich den PC vom Strom getrennt, dann wieder gebootet.... leider ohne Erfolg!
Das Aquaero-Display bleibt tot, Aquasuite erkennt das Gerät nicht! An der Rückseite des Aquaero brennt eine rote LED dauerhaft über dem
Anschluss Aquabus1....
Da ich meine XT separat über USB angeschlossen habe, funktioniert diese problemlos weiter, sodass mein System wenigstens weiter gekühlt ist.
Habe auch versucht die USB-Anschlüsse auf dem Mainboard zu tauschen... leider auch ohne Erfolg!
Wer kann mir helfen??
Muss oder kann ich vielleicht das Aquaero resetten??... und wenn ja wie?
Bin mit meinem Latein am Ende und eigentlich kein Neuling in Waküs...
Will halt nicht glauben, dass ein brandneues Gerät schon defekt sein soll?!?
Danke vorab...

Montag, 7. Mai 2012, 07:43

Schreibe mal eine Mail:
http://aquacomputer.de/supportformular.html

warscheinlich muss das Gerät aber eingeschickt werden.

Montag, 7. Mai 2012, 12:17

Hallo sebastian,
danke für die Info.
Habe soeben ne Mail abgeschickt.
Warte daher erstmal ab, was darauf kommt...
wenn's was Neues gibt, poste ich wieder...
in diesem Sinne.... thx bisher.

Samstag, 12. Mai 2012, 16:28

Hi @ all
wollte nur schnell nen abschliessenden Bericht abgeben...
Aquaero am Donnerstag morgen per DHL zu Aquacomputer.... Samstag kurz nach Mittag (WAHNSINN!!!) wieder repariert zurück!!
Die Fehlerquelle war zwar lt. Aquacomputer nicht genau feststellbar, somit wurde gleich die gesamte Platine getauscht!
Angeschlossen.... ausgetestet... perfekt!
Will mich daher nochmal bei euch hier im Forum und natürlich auch bei Aquacomputer bedanken!! Do bis Sa inkl. Postweg hin und zurück...ist schon rekordverdächtig!!! :thumbsup: