• 26.04.2024, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pinbelegung Display Aquaero 5.0 Pro

Samstag, 12. Mai 2012, 11:59

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der Pinbelegung des Displays vom Aquaero 5.0 Pro, oder welches Display (Hersteller, Typ?) wird da verbaut?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Samstag, 12. Mai 2012, 12:00

Eine Pinbelegung gibt es von uns nicht!
Das Display wird speziell für Aqua Computer gefertigt. Das findest du so also auch nicht auf dem Markt.

Samstag, 12. Mai 2012, 12:09

Wieso gibt es denn da keine Pinbelegung?
Ich will kein anderes Display kaufen, mich interessiert es halt wegen den Tastern.
Oder hat jemand das Display schon mal abgebaut und kann mir den Typ dann evtl. sagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dagloi« (12. Mai 2012, 12:10)

Samstag, 12. Mai 2012, 12:22

Oder hat jemand das Display schon mal abgebaut und kann mir den Typ dann evtl. sagen?
Ich weis nicht was du da nicht verstehst, dieses LCD gibt NUR bei uns, das ist exklusiv für Aqua Computer Produkte.

Samstag, 12. Mai 2012, 13:53

Tja, Ich weiss halt nicht was ihr da für ein Geheimnis draus macht.
Ist das Display dann evtl. aus nem Konkurrenz-Produkt ausgebaut? :D :D :D
Ist das so schlimm wenn ihr die Pinbelegung rausgebt?
Dann muss ich halt selber die Pinbelegung rausfinden wenn ihr euch nicht so um eure Kunden kümmert.

DANKE!!

Samstag, 12. Mai 2012, 14:28

Na die lasen sich das einfache mit 50€ und das aufwendige mit 100€ bezahlen, die wollen sicher nicht das wer das als nachbauten vertreibt. Und wie willst bei einer digitalen Verbindung was raus finden, oder sind die Analog (glaub ich eher nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (12. Mai 2012, 14:31)

Samstag, 12. Mai 2012, 14:51

Die Taster lassen sich problemlos ausmessen.

Samstag, 12. Mai 2012, 15:50

Ist das so schlimm wenn ihr die Pinbelegung rausgebt?
Wir wollen nicht das die aquaero lt kunden anfangen am Gerät rumzubasteln und es dann einschicken wenn es defekt ist.

Ausserdem sehe ich den Sinn daran immer noch nicht.
Wenn man ein aquaero 5 pro mit lcd hat, dann sind die Taster drauf, die kann man runterlöten oder abschneiden, so kann alle Optionen offen andere Tasten zu nutzen oder die Tasten neu zu positionieren.
Ohne LCD machen auch die Tasten keinen Sinn. Und da nur unser LCD an das Gerät passt, sehe ich keinen Grund irgendwelche Schnittstellenspezifiktationen offen zu legen mit dem der Kunde nichts anfangen kann.

Samstag, 12. Mai 2012, 16:01

Tja, und was ist wenn ich ein LCD-Display anschliessen will und kein VFD.
Solche Arbeiten mache ich ja eh auf eigene Gefahr.
Ich arbeite aber in einer Firma in der wir Displays und so etwas entwickeln und verbauen und programmieren.
Also kann man jetzt die Pinbelegung haben oder nicht????

Samstag, 12. Mai 2012, 16:16

Tja, und was ist wenn ich ein LCD-Display anschliessen will und kein VFD.
Da ist ein LCD verbaut, kein VFD.
Nein, die Belegung gibt es nicht von uns, du wirst die belegung rausfinden/messen müssen.

Samstag, 12. Mai 2012, 16:54

Ich meinete das andersherum ein VFD antatt LCD

Oh Mann, das tut doch echt weh, euer Service hier.
Anscheinend wollt ihr nicht mal Moddern (welche fast alle hier im Forum sind) helfen.
So etwas gibts anscheinend nur bei euch, oder????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dagloi« (12. Mai 2012, 16:58)

Samstag, 12. Mai 2012, 17:16

Oh Mann, das tut doch echt weh, euer Service hier.
Ich hatte bis jetzt immer den Eindruck unser Service ist recht gut.
Anscheinend wollt ihr nicht mal Moddern (welche fast alle hier im Forum sind) helfen.
Wir supporten hier schon recht viel und Technisch wesentlich mehr als warscheinlich alle anderen Firmen in dem Bereich.
Aber hier geht es nun mal eine Schnittstelle die das ganze Gerät zum Absturz bringen kann oder die Stabilität vom Gerät gefährden kann. Und spätesdens wenn die ersten Geräte kaputt gehen weil Irgendwer an den Schnittstellen rumbastelt und das dann doch nicht so 100% elektrisch und Protokollmäßig kompatibel ist, wird es kritisch wer denn nun den Schaden zu tragen hat.
Wer also genung Technischen KnowHow hat, wird sich die Belegung des Steckers in 30min ausmessen können, alle anderen sollten besser die Finger davon lassen. ;)

Samstag, 12. Mai 2012, 17:28

Dann erspar mir halt die Arbeit und schick mir die Belegung per mail.
Bin grad nicht in der Arbeit(Urlaub) dass ich nachschauen kann und messen kann.
Und wenn ich das ausmesse und dann online stelle, was ist denn dann?
Und wenn ich daran rumbastle, dann is ja eh keine Garantie mehr drauf weil man so etwas sieht.
Also solltet ihr ja kein Problem damit haben, oder?

Samstag, 12. Mai 2012, 18:15

Es tut mir ja echt Leid aber ich kann einfach nicht wiederstehen:
Welchen Buchstaben von "NEIN" verstehst Du nicht?

Samstag, 12. Mai 2012, 18:20

Lass mich nachdenken: Alle vier!!!!
Und wieso wollt ihr einem Modder einfach nicht helfen.
Ist doch kein Problem wenn ihr die Pinbelegung rausgebt, ich will ja nicht den Schaltplan des ganze AEs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dagloi« (12. Mai 2012, 18:24)

Ähnliche Themen