• 24.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PWM Ausgänge wie nutzen?

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:30

Hallo!

Ich möchte noch 6 externe 120er Lüfter über das Aquaero steuern, kann ich diese mittels einem solchen Adapter:
http://www.reichelt.de/Luefterregelung/N…6932513b4b3617f
an einen der beiden 1A PWM Ausgänge hängen (oder ggfs. mit 2 Adaptern jeweils 3 an einen PWM Ausgang)?

Die Frage ist dann nur, welche der 4 Pins die der Anschlusstecker des Adapters hat ich mit den beiden Pins des PWM Ausgangs verbinden muss, denn der Adapter hat 4 pins, der Aquaero PWM Ausgang nur 2?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

lg
Johannes

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:46

Das geht so gar nicht. Nicht mal ansatzweise.
DIe PWM Leistungsausgänge vomm ae5 geben ein 12V PWM Signal aus, das hat nichts mit den Lüfter-PWM-Steuersignalen zu tun.

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:02

Das geht so gar nicht. Nicht mal ansatzweise.
DIe PWM Leistungsausgänge vomm ae5 geben ein 12V PWM Signal aus, das hat nichts mit den Lüfter-PWM-Steuersignalen zu tun.


ok. Und was für Geräte kann man damit steuern bzw. dort anschließen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johho« (30. Mai 2012, 17:22)

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:23

Ich steuere meine Innenbeleuchtung(lacht nur).
LED-Bänder
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:01

kann man da jede LED Leiste/Diode dranhängen und dimmen oder nur bestimmte?

Meistens haben die doch eine Art Netzteil dabei bzw. einen 12V oder 5V Molexanschluss..