• 20.04.2024, 04:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Myrkvidr

unregistriert

Reparaturservice für Aquaero 5 LT möglich?

Samstag, 16. Juni 2012, 11:47

Hey!

Da ich meinem Aquaero 5 LT aus eigener Unachtsamkeit einen Defekt zugefügt habe, würde ich gern wissen, ob zufällig ein Reparaturservice angeboten wird (gern auch kostenpflichtig, falls sich das überhaupt lohnt). Einfach auf unwissend machen und einschicken ist nicht so mein Ding ;)
Ich hab im Shop gerade schon direkt ein neues Exemplar bestellt, weil ich mitten in nem Test stecke (schreibe für Hardware-Factory) und Ersatz dringend nötig ist - falls eine Reparatur möglich ist, könnte ich das vielleicht für meinen Privat-PC weiternutzen. Falls das nicht geht, kann ich das natürlich verstehen (ist schließlich mein Fehler) - ich wollte nur wenigstens nachfragen.

Ich wollte gestern Nacht die Spannung am Lüfteranschluss messen, habe nicht richtig hingesehen, bin hektisch und schlampig gewesen und mit dem Multimeter an den Kontaktpins abgerutscht. Dadurch habe ich offensichtlich irgendwas kurzgeschlossen, denn mein Aquaero hat jetzt keine Funktion mehr - wird in der Aquasuite nicht mehr angezeigt, keine Lüfterfunktion, keine blinkende LED, tot ;(

Danke, Gruß & schönes WE!
Myrk

Samstag, 16. Juni 2012, 13:20

Also nicht das jetzt jemand denkt mir persönlich wäre das schon mal passiert, dass ich aus eigener Unachtsamkeit ein Aquaero geschrottet hätte ;) ;) ;), aber ich habe vom freund eines Freundes gehört das du Dein defektes Aquaero zu Aquacomputer schicken kannst, die überprüfen es dann und setzen es ggfs. in Stand, oder du hast die Möglichkeit gegen eine Pauschale ein neues zu bekommen wenn es nicht mehr reparieren geht...
So war es zumindest beim Freund eines Freundes schon 2 Mal :)
Auf der Homepage kannst du ein Formular ausdrucken, da Fehlerbeschreibung rein usw. und dann ab zu AC.

Allerdings scheinen die Aquaeros aktuell sehr beliebt zu sein, so dass man schon mit ein wenig Wartezeit rechnen sollte...

lg
Johannes

Myrkvidr

unregistriert

Samstag, 16. Juni 2012, 23:17

Das hört sich doch schonmal ermutigend an. Ich danke diesem ominösen Freund deines Freundes und werde seinem Vorbild gleich mal folgen.
Sollte aber lieferbar sein - ich habe ja gegen Mittag erst eins hier als "lieferbar" bestellt :)

Danke & ein schönes Rest-Wochenende
Kai