• 24.04.2024, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Programmierung Relaisausgang, Frage

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:57

Hallo.

Ist es möglich, den Relaisausgang a) mit einer Regelung zu steuern (an/aus bei bestimmter Temperatur z.B.) und ZUSÄTZLICH bei einem Alarm das Relais dauerhaft auszuschalten? (Alarm = Relais AUS).
Ich schaffe es nur, jeweils eines davon zu realisieren, aber nicht beides, weil ich ja im "Ausgänge" Menu entweder Eventgesteuert oder Datenquellegesteuert auswählen muss.

Wie kann ich es anstellen das beides gleichzeitig geht?

lg
Johannes

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:01

Es geht nur eines.

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:15

..mist.. auch nicht mit irgendeinem tricky workaround oder so?
Grundsätzlich könnte ich über dne Powerausgang ein 2. relais ansteuern, das den Stromkreis des "richtigen" im Alarmfall unterbricht, oder?

Ist das ein reines Softwarethema und könnte eine solche "Doppelverwendung" einzelner Ausgänge für zukünftige Updates auf die To-Do Liste kommen? (vielleicht ist es dort ja schon?)
Ich finde eine Doppelsteuerung gerade des Relaisausgangs nicht so weit an den Haaren herbeigezogen..

Dienstag, 19. Juni 2012, 16:29

Hätte einen work a around für dich, du kannst von dem Alarm ein Profil laden lasen wo das aus ist.

Dienstag, 19. Juni 2012, 16:41

Hätte einen work a around für dich, du kannst von dem Alarm ein Profil laden lasen wo das aus ist.


Das hört sich doch mal sehr gut an.
Frage gehen die Profile nur bei geladener AS oder gehen die auch ohne die Software?

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:04

Habe das gerade mal ausprobiert..
Ich habe mein profil abgespeichert (standard), dann habe ich das Relais manuell aus geschaltet und das Profil ebenfalls abgespeichert (Relaisaus).
Wenn ich jetzt auf Profil importieren gehe und das standard Profil importiere, bliebt das Relais aber trotzdem aus?
was mache ich da falsch?

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:21

1 Hab selber leider keine Erfahrung mit den Sachen, dachte nur so könnte es gehen, ob die AS2012 laufen mus must probiren.
2 Kanst ja mal versuchen es auf Datenquellegesteuert zu lasen und die Datenquelle oder die Sollwerte zu ändern ka. z.B. Stad Tem den Schieberegler zum selber einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (19. Juni 2012, 18:26)

Ähnliche Themen