• 27.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zur Regelung/Steuerung aqua5

Sonntag, 16. September 2012, 14:54

Mahlzeit! Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines aquaero 5LT. Super Gerät!
Meine Frage: Ich habe einen Kurvenregler zur Regelung meiner GPU-Temperatur gewählt. Ich versuche diesen derzeit einzustellen.
Problem: Die minim. Leistungswerte der Lüfter stehen auf 35%(4,2V) lt. dem Kurvenregler sollten die Lüfter doch dann erst in Betrieb gehen, wenn die Leistungsgrenze von diesen 35% überschritten wird (hier: 36°C GPU).
Die GPU-Temp. (Software-Sensor ausgelesen durch OHM) ist im idle IMMER unter 36°C, allerdings laufen die Lüfter trotzdem (ca bei 5,2-5,4V)
Was mache ich falsch? Evtl. irgendwelche Tipps? Und wieso lassen sich einzelne rote Punkte in der Reglerkurve nicht entfernen?
Gruß nin
»nin1337« hat folgende Bilder angehängt:
  • aquasuite.png
  • aquasuite2.png
  • aquasuite3.png

Sonntag, 16. September 2012, 15:51

Hallo
versuch mal eine Starttemp von 36C im Kurvenregler.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Sonntag, 16. September 2012, 16:31

Hab das hier ausführlich erklärt wie das mit den %ten läuft.

Sonntag, 16. September 2012, 19:13

Aye, danke hat geklappt! jetzt versteh ich das auch mit den %tigen...!