• 23.04.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Multiswitch wird vom pc nicht erkannt

Freitag, 28. September 2012, 22:46

hallo
ich hab ein problem und zwar wolte ich meinen multiswitch und mein aquastream über usb steuern bzw auslesen jetzt habe ich alles angeschlossen so wie es in den beschreibungen steht doch leider nimmt mein pc den usb anschschluss vom multiswitch nur als unbekantes gerät an und sag er verursacht fehler . und somit wird er auch nicht in der aquasuit ver 4.72,00 angezeigt hab ich irgenwie was falsch gemacht oder wie ich hab schon etliche sachen probiert
ps der multiswitch ist per usb am pc angeschlossen und der aquastream ist per (weis den nahmen gerade nicht)kabel an den multiswitch angeschlossen
ich weiss echt nicht weiter

Freitag, 28. September 2012, 22:55

und der aquastream ist per (weis den nahmen gerade nicht)kabel an den multiswitch angeschlossen
ich weiss echt nicht weiter

das ist erst mal ein FEHLER! Die Pumpe muss per USB mit dem Rechner verbunden werden.
Wenn das multiswitch an den PC angeschlossen wird (USB) darf kein Jumper gesteckt sein.

Samstag, 29. September 2012, 00:09

mit was für ein kabel den mitm normalen usb oder wie weil ich hab da kein anschluss dafür http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_p…as_30_1_500.jpg beispielbild
hab die gleichen anschlüsse

Samstag, 29. September 2012, 00:33

jetzt gehts mitm multiswitch aber der aquastream wird immer noch nicht angezeigt (bzw ist ja nicht mehr verbunden)

Samstag, 29. September 2012, 01:36

Die aquastream_XT musst du mit einem ganz normalen 5 Poligen USB Kabel, wie beim Multiswitch auch, an einen Internen USB Anschluss deines MB hängen(gibt auch Adapter für Externe), wenn du nichts anderes dran hast müsste da wo du den MS dran hast ja noch einer frei sein (1*Masse Reicht).
Normalerweise ist eins bei der Pumpe dabei und auf Seite 3 des Handbuchs abgebildet.
Wichtig ist das du es auf alle Fälle richtigrum anschließest, schon ein einmalig falsches anschließen kann die Pumpe beschädigen (Seite 6).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (29. September 2012, 01:49)

Samstag, 29. September 2012, 11:16

ich habe keine xt variante ich habe die alte pumpe mit seperatem aquasream (siehe link oben) und da ist kein solcher anschluss

Samstag, 29. September 2012, 11:52

Da kann ich dir nicht weiterhelfen sorry.
Außer die Anleitungen helfen dir 1 2