• 18.04.2024, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieder Problem mit den Aquaero Tasten

Montag, 8. Oktober 2012, 20:21

Habe heute die Schwarze Blende für das Auquero eingebaut und jetzt tickert das Teil die ganze Zeit wie blöd die Menüs durch, die Sensibiliät ist schon auf 1 runtergestellt. Ne idee was ich noch machen kann? bekommt da Ding irgendwie falsch Kontakt oder so?
Wäre echt dankbar wenn Ihr mir helfen könnt das es wieder normal läuft

maexi

Senior Member

Montag, 8. Oktober 2012, 20:25

irgendwo hier gibt es einen Thread dazu, leider weiß ich nicht mehr wo, versuch mal Dein Glück mit suchen.Lies mal hier.

aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1025

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (8. Oktober 2012, 20:34)

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:25

Also ich hab jetzt den Rahmen und die Platine mit Tesafilm gegeneinander isoliert, empfindlichkeit ist auf minimum gestellt, geerdet ist das Gehäuse, hab das Panel extra noch über Erdungskabel mit dem Gehäuseerder verbunden, trotzdem tickert das weiter lustig durch die Menüs....
noch ne Idee?

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:57

@ Mo83,
es gehört auch etwas Geduld dazu, die Tasten einzustellen. Das "Tackern" ist ja bei der Einstellung jeder einzelnenTaste zu hören und es dauert dann, je nach Taste unterschiedlich lange, bis sich das Gerät "durchgetackert" hat. Das "Tackern" wird manchmal auch kurz unterbrochen und läuft dann immer nochmal weiter, gehört aber immer noch zur selben Taste. Mann sollte schon einige Sekunden warten, ehe man zur nächsten Taste übergeht. Nachdem alle Tasten eingestellt sind, nehme ich daß Gerät vom Strom und starte es dann neu. Habe auch von silber auf schwarz umgebaut . Habe schon einige XT's ein -und umgebaut, alle funktionieren. Aber es ist immer auch ein wenig ein Geduldsspiel.
Gruß, Tervüren

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:46

wenn du auf 1 gestellt hast und es noch klackert könnte es sein durch zu starkes anziehen der frontschrauben das es dadurch klackert?
so ein ähnliches problem hatte ich auch mein display ist leicht gebogen in der mitte hatte es immer auf 54 getsellt kahm ab undzu ein klackern nu hab ich es auf 52 nun ist es ruhig schruaben locker angezogen vorne