• 21.05.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquasuite 2012 Beta 16

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:56

Hallo Leute,
bin neu im Geschäft, so verzeiht mir bitte meine Anfängerfrage
Ich habe die Aquastream xt, Durchflussmesser mps 100 und das Aquero 5 Pro.
Wenn ich die Geräte über USB anschliesse, so sieht die Software diese auch und ich kann Parameter einstellen.
Laut Aquasuite sind alle Geräte auf dem aktuellen Firmwarestand.
Nur scheinbar funktioniert die Kommunikation nicht über den Aquabus. Z.B. ist die Pumpe XT 1 bzw. 2 ausgegraut.
Den Durchflussmesser finde ich schon mal gar nicht. (habe den auf Aquabus umgestellt). Auch erscheint das mps (ohne USB) nur noch mit dem roten Kreuz, bzw gelbe ? in den Seiten
Könnte ich irgendwas in der Softwarekonfiguration falsch machen, oder habe ich ein Hardwareproblem ?
mps und die Pumpe sind über das Y-Kabel am Aquabus 2 des Aquero angeklemmt.
Danke
-Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Huepper« (22. Oktober 2012, 00:00)

Montag, 22. Oktober 2012, 03:50

Hast du ein 4 Pin aquabuß Kabel am Mos? Wenn es nur 3 sind braucht er denn usb Anschluss für die Stromversorgung.
Hast Du sie am aquabuß 2 hängen? 1 ist nur für ganz Alte Sachen.

Montag, 22. Oktober 2012, 23:34

ja, das 4polige vom mps und das 3polige von der Pumpe XT gehen über das Y-Kabel zum Anschluss Aquabus #2 des Aquero 5, der laut Anleitung am Rand direkt neben dem Tacho Stecker sich befindet.
mps und Pumpe sind für aquabus eingestellt. Muss ich an der Software noch was einrichten, oder erkennt das Aquero automatisch die Verbindungen ?
Das wäre mir lieber zur Ursachenbekämpfung. Die Kabelverbindungen durchmessen wäre mit Finger verknoten vergleichbar.
Wenn es aber sein muss ....
Danke
-Uwe

Dienstag, 23. Oktober 2012, 07:33

Die MPS binden sich im aquaero komplet transparent ein, das heist du siehst nu die neuen Sensorwerte & Temperaturen.

Zitat