• 18.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elektronik innerhalb kürzester Zeit auf 90 Grad seit Installation von High Flow Set - AD 720XT Mark IV

Freitag, 16. November 2012, 20:02

Hallo zusammen,

seit ich gerade das High Flow Set mit der Laing DDC 1T Plus installiert habe klettern meine Temperaturen innerhalb kürzester Zeit auf über 90 Grad. Daraufhin drehen die Lüfter auf 100%, die Temps pendeln sich wieder bei 70 Grad ein und 20 Sekunden später wieder das selbe Spiel...70-75-80-90...Lüfter drehen....20 Sekunden Ruhe...usw..

Was ist da los? Glaube eigentlich alles richtig gemacht zu haben. Die zusätzliche Pumpe lässt sich über den externen Lüfter einwandfrei steuern.

Oder sind das möglicherweise nur Messfehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icke10« (16. November 2012, 20:13)

Freitag, 16. November 2012, 20:18

die pumpe ist nicht dafür gedacht an das aquaduct angeschlossen zu werden. Der ausgang des aquaduct hat nur 5W leistung! (In das Handbuch schauen!)
Die Pumpe über 20W.

Freitag, 16. November 2012, 21:06

Ich hatte tatsächlich die Verstärkerplatine vergessen. Danke für den Hinweis.
Da leider keine Anleitung dabei war, wie genau funktioniert die Verkabelung? Strom über's Netzteil ist klar. Welcher der beiden Dreipinstecker wird nun mit der Aquaductplatine verbunden?

Freitag, 16. November 2012, 21:32

Ist es die Verstärkerplatine?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (16. November 2012, 21:33)

Samstag, 17. November 2012, 14:48

Genau die ist es.

Pilo

Senior Member

Sonntag, 18. November 2012, 02:16

HWLuchs hat eine nette DDC-FAQ im Forum. Ist zwar schon Asbach-Uralt...aber das sind die Pumpen ja auch ^^

P.S. Am Besten find ich den Teil-Satz, Zitat: "...so hat der User entweder total doofe Ohren..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (18. November 2012, 02:21)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com