• 19.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschluss von poweradjust und aquaero

Montag, 26. November 2012, 10:02

Hallo, ich wollte mir das aquaero xt bestellen. Habe schon 2 aquastream und wollte 3 poweradjust (die ich auch bestellen wollte) an das aquaero anschliessen. Muß ich dann nur noch das aquaero an das Mainboard über usb allein anschliessen? Ein aqualis wird auch direkt über USB an das Mainboard angeschlossen? Ist das so alles richtig?

Vielen Dank!

Montag, 26. November 2012, 10:26

Um die Geräte zu konfigurieren muss diese einmalig je Gerät per USB angeschlossen sein.
Dann musst du die Busadressen einstellen:
aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1026
(der 4. link)

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:12

Hallo, sorry daß ich nochmal frage. Ich habe PA2 und Aquaero 5 jeweils mit dem USB (5-polig) mit dem Mainboard verbunden. Den PA2 mit dem aquabus am Aquaero 5 verbunden. Diesen Vorgang wiederhole ich mit allen anderen PA2. Danach verbinde ich statt dem PA2 den MPS und den Aqualis XT mit Füllstandssensor (jeweils immer aquabuskabel an Aquaero 5 und USB an Mainboard. Danach könnte ich die aquabuskabel und die USB-Kabel vom Mainboard trennen, wobei die Werte am Display angezeigt bleiben? Zur Steuerung mit dem Aquaero über Display bzw. über Software müßte ich die Kabel wieder anschließen. Wenn ich jetzt z.B. das Y-aquabus und die 2x 4-polige aquabuskabel bestelle, dann könnte ich die Kabel immer am Aquaero verbunden lassen, wobei die Steuerung darüber dann möglich wäre.

Ich brauche eine Bestätigung, daß ich richtig liege bzw. bitte um Fehleranalyse. (Habe den Rechner nach dem Umbau noch nicht wieder im Betrieb, dewegen noch alles theoretisch. Habe aber alles gekauft und eingebaut.) Danke für die tollen Produkte an AQUACOMPUTER.

Donnerstag, 10. Januar 2013, 05:35

Nein, Du schlisst ein Gerät nach dem anderen (könne auch immer mehrere gleichzeitig sein je nach freien USB-Ports) mit USB (kein Hot plug in) ans MB spielst mit der Aquasute die neuste FW auf und Setzt die Aquabus ip so das jede nur 1 Mal vorkommt.
Dann müssen alle Geräte an den high AquaBus des AE5 angeschlossen werden (kein Hot plug in), die MPS Geräte die keinen andern 5V+ Anschluss angeschlossen haben ( MPS und den Aqualis XT mit Füllstandssensor) brauchen alle 4 Pins(oder du lässt einen USB dran dann reichen 3), die anderen nur 3. Am besten du gehst mit 4Pin Aquabus y-Kabel zu den MPS(Aqualis XT mit Füllstandssensor ist auch MPS) und dem ersten PA, die restlichen PA`s kamst zusammenhängen, die 2 aquastream mit eien 3 Pin Aquabus y-Kabeln dahinter. Dann kanst du ale Sensoren über das AE5 auslesen und die Pumpen steuern und must nur den AE5 mit USB ans MB hängen haben um auch die Aquasute zu benutzen
Du kannst auch mehr y-Kabel verwend oder ander Reihenfolge, je nachdem wie es von der kabelfürung her passt. Die Aquabus Geräte werden alle parall geschaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (10. Januar 2013, 09:31)