• 16.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Aquaero 5 LT & Aquastream Ultra, keine Daten in der Aquasuite etc.

Samstag, 5. Januar 2013, 00:05

Hallo Forum,

vorerst mal vielen Dank für viele gute Anregungen und einige Hilfe! Nun muss auch ich eben auch nach Hilfe fragen, folgende Situation:

Pumpe und Aquaero liefen hervorragend auf meinem ehemaligen Sys, die hierfür relevate Kompneten:
  1. Asus (ja ich weiss, aber ohne Probs) P8Z68-V Pro Gen3
  2. Intel i7 2600K
  3. Aquaero 5 LT mit Passivkühler im Luftstrom, intern an USB sowie 4 Lüfter ohne PWM, RGB LED, 8 Sensoren, Durchfluss und Tubemeter noch nicht angeschlossen, USB Verbindung mit MB
  4. Aquastream Ultra, USB Verbindung zum MB und Aquabus (richtig gesteckt)
  5. Seasonic X650 (was locker reicht)
  6. AMD 7970
  7. Windows 7 x64
  8. etc... etc...
Nun hatte ich einen Hardwaredefekt, mein Asus P8Z68-V Pro Gen3 ist defekt und in der RMA, habe mir zur Überbrückung das P8Z68-V Pro geholt was eigentlich das gleiche Board ist (eben ohne PCI-E 3.0 bei Ivy) System habe ich vorerst Win7 x64 gelassen.

Somit keine Neuinstallation da ja Treiber indentisch, in der Aquasuite wurden Pumpe und Aquaaero nicht mehr erkannt (nur gelbe Rufezeichen, kein USB), die vorher getätigten Einstellungen wurden allerdings beibehalten (hatte bisher, da mitten im Casemodding Projekt) nur die Lüfterdrehzahl runtergestellt.

Meine Versuche:
  1. nun Neuinstall Win8 Pro
  2. Aquasuite 2012, letzte Version installiert, keinerlei Erkennung der Geräte, die AS ist leer... aber keine Gerätemanager Probleme angezeigt
  3. Resetversuch des Aquaero5 LT. Musste erstmal 4 Jumper suchen, ist ja schon etwas her das man die häufiger gebraucht hat ;-)
Naja die Pieps kommen, da ja alle Lüfter abgesteckt sind (ja Temps beachtet, da ja keine Lüfter mehr...) Rote LED am Aquaero brennt kurz, also ist er irgendwie ja da, aber nach wie vor nirgends erkannt. Mir fehlt auch das besagte Bild das hier kommen sollte...
Auch nach Entfernung der Jumper nichts... ob der Recoverymode geladen wurde blieb mir verborgen...

Da ich ja wusste es gibt eine neue Firmware, habe ich nun diese gesucht... und nirgends gefunden, weder im Installordner noch in der AS (in der es aktuell keine Möglichkeiten gibt weder normal noch als Admin)
Ach ja die Pumpe geht häufiger in den Entlüftungsmodus (ca. alle 5min) und inzwischen vibriert sie sehr (das Sys lief max, gesamt 5 Std und ist definitiv entlüftet) was so aber wahrschinlich an der nicht geregelten Hz Zahl liegn dürfte, nur wie soll ich diese regeln...

Nun die Frage, hat mein Board die USB Verbindung für beide Geräte gleich mal zum Defekt mitgenommen (ja andere Ports versucht) oder habe ich irgendwas wichtiges übesehen?


Danke vorab für Hilfe den inzwischen bin ich ratlos...

Herzlichen Dank IgnazMK

PS: eine Datenausgabe auf ein externes Display (Alpacool LCD) über z.B. LCD Hype (zu dem es auch schon Threads gab) wäre die erwünschte Krönung des Projekts :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IgnazMK« (5. Januar 2013, 00:08)

Montag, 7. Januar 2013, 07:31

die aktuelle Firmware für alle Geräte ist jeweils immer in der aquasuite integriert.
Wenn deine Geräte im Windows nicht erkannt werden, kann die aquasuite die Geräte auch nicht finden.

Der erste Schritt wäre erst mal sicherzustellen das dein aquaero wirklich noch geht, also eventuell mal an einem anderen PC Testen oder das auaero nur mal per USB anschließen, alles andere nicht anschließen.

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:59

An einem anderen Board wird er erkannt, seltsam, auch der Reset wurde anscheined ausgeführt da nun alle Lüfter auf Vollast laufen...

Bekomme morgen mein Board aus der RMA zurück und werde dieses wieder verbauen, mal sehe ob sich das dann von alleine regelt.

Leider kann ich erst in gut 4 Wochen davon berichten, da ich für diese zeit leider nicht hier bin...sry