• 19.04.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero 5 lt USB Probleme

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:42

Hallo ich habe ein Problem, ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und habe alle Komponenten vom alten in das neue übernommen. Nun habe ich das Problem das mein Bord das Aquero 5 lt nicht bzw. ab und zu über USB erkent. Leider finde ich hier keine genaue Beschreibung was für Möglichkeiten ich habe eine stabiele Verbindung auzubauen. Ich habe auch nicht viel zeit zum suchen da meine Kühlung nun ohne Lüfter läuft.
Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt. Wenn ich das Aquero über usb anschliesse leuchtet eine led auf ihm auf die nach einer gewissen Zeit erlischt bisher ist einmal eine lägere stabiele verbindung zustandegekommen, als ich dann weiter mit den anschleisen der Lüfter und Sensoren machen wollte habe ich bemerkt das die Verbindung wieder unterbrochen ist dannach ist sie noch ein paar mal zustande gekommen doch nun tut sich nichts mehr.
Hat da jemand ne Ahnung ich weis nicht mehr weiter ?

ohne mehr infos geht nix

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:01

Hallo Willkommen im Forum

Bitte sei so gut und gebe bei solchen Problemen immer dein System Hardware an

hast du mal überprüft ob das USB kabel richtig herum angeschlossen ist
eventuell die AE auf Werkseinstellung zurücksetzen und auf neuste Version Aktualisieren

würde mal vorschlage du geht systematisch vor
AE nur mit strom und USB Verbinden

andere Mainboard USB Geräte trennen Pumpe MPS etc...

Kein Lüfter keine Sensoren dran
Funktioniert alles .. ja/nein

Alle arbeiten am AE nur im ausgeschaltetem zustand
mfg sikutux :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (23. Januar 2013, 16:10)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:50

Achtung AE verträgt kein Hot Plug in.
Dein Text impliziert das.

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:39

Ich hab ein Asus P8 P67-M Pro Bord, das komische ist das es in meinem alten Gehäuse prima funktioniert hat. Könnte es sein das das Aquero geerdet werden muss ? Hab es jetzt zwar auch verschraubt aber auf Alu. Und was mich noch interesieren würde kann man da nicht mit dem Kontakt nachhelfen über den Gerätemaneger ? Es ist schonn zimmlich kurios voher hatte es wieder kurzzeitig Kontakt aber immer nur so 1 bis 2 Sekunden und das 4 mal.
@sikutux : Firmware ist auf dem neusten Stand irgendwas ändern kann ich ja nicht ist ein lt ich brauche zwingend eine USB Verbindung dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duffbier« (23. Januar 2013, 16:52)

ähmm ja ne Wustsalat

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:11

Alu leitet strom somit ist das zusätzliche erden nicht nötig

sicher das du das USB kabel richtig angeschlossen hast? eventuell kabel tauschen auch ein kabel kann kaputt gehen

Stromstecker alle Verbindung zwischen Netzteil und AE überprüfen

Blinkt die rote LED auf der Rückseite wenn du nur strom am AE hast ?

die AE nur mit dem USB kabel Anschließen Ohne Lüfter oder Sensoren wird sie erkannt wenn nicht stecker um 180 drehen und nochmal prüfen ob sie dann da ist

sollte das nicht helfen habe ich auch keine Ahnung was da los ist

kann dir aber sagen das ich meine AE aus Unachtsamkeit ein kurzen eingefangen hat , Aber sie läuft ohne Probleme und ist im system voll da nur mein Display hat etwas ab bekommen


Mfg sikutux

P.S die Leute vom Support kannst du auch Telefonisch erreichen :thumbsup:
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:05

Ach ich dreh noch durch, jetzt hab ich es ausgebaut, ist eins mit Wasserkühlung :cursing: ! Und siehe da, in ausgebauten Zustand funktioniert es 8| !? Abrüche der Verbindungen hab ich zwar trotzdem ab und zu. Ist es normal das die rote LED auf dem Aquero ständig hochfrequent blinkt, oder sollte es ein dauerleuchten sein ?

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:32

blinken ist ok das muss so sein
Hast du eventuell den Wasser kühler zu fest angeschraubt ka ob das ein problem da stellen könnte
kanst du mal ein bild machen so wie du ihn anschliessen tust
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:03

Ich muss mich erst mal bedanken für die schnelle Hillfe.
Also ich klaube nicht das es direkt etwas mit dem Einbauort zu tun hat, ich versuche zuerst einmal hersauszufinden warum es immer wieder diese Abrüche gibt. Die Verbindung steht jetzt eigentlich recht konstant, ich schliese nach und nach immer mehr an um zu testen wann sie abricht. Ps. Den Kühler hab ich abgebaut und wieder draufgesetzt (leider hatte ich keine leitpads mehr hoffe paste reicht auch )

Na ja scheint doch irgenetwas durchgebrand zu sein weil die Ampere und Voltwerte unter voller Last ständig schwanken, soweit ich mich erinnern kann wahren die im betrieb eigentlich recht konstant und sind nicht so rumgesprunngen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Duffbier« (23. Januar 2013, 20:49)