• 24.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Profile und Übersichtseiten aus Beta16 nicht importierbar

Samstag, 26. Januar 2013, 17:02

Nach dem Update der Aquasuite von Beta16 auf die neue Final habe ich das Problem, dass ich meine Profile und Übersichtseiten nicht importieren kann. Beim ersten Start der 1.0 (ist das jetzt die richtige Versionsnummer?) wurde ich gefragt, ob die alten Daten übernommen werden sollen, was ich bejat habe. Leider startete die Software aber mit default-Werten.
"Läuft wohl nur mit der entsprechenden Firmware korrekt", dachte ich und machte ein Update auf 1027. Seither bekomme ich beim Profilimport die Meldung "daten mit Firmware nicht kompatibel" und beim Versuch eine Übersichtseite zu importieren passiert nach dem Dateidialog nichts - die Übersichtsseite bleibt leer und zeigt weiter die "Importieren"-Schaltfläche an. Muss ich Profil und Seiten erst irgendwie konvertieren?

Samstag, 26. Januar 2013, 19:26

Ne Beta zu Final sind überhaupt nicht kompatibel, leider.

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:45

gnarf! Nicht die eleganteste Form... Schade! Naja, so kommt man mal wieder dazu die eingefleischten Settings zu überdenken und neu zu testen.
Die Übersichtsseiten der Release Version sind ja wirklich deutlich besser geworden und die Möglichkeit diese auf den Desktop zu übertragen (oder auch nur in einem getrennten Fenster von den Settings zu öffnen) habe ich schon lange vermisst...

Danke für die Info!