• 19.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firmware 1028/1029 für AE5 - erst einmal nichts für Linuxer

Dienstag, 26. März 2013, 16:40

Hallo,

wer (wie ich) das Aquaero5 auf einem Linux-System nutzt, sollte vielleicht erst einmal auf das Firmwareupdate verzichten. Offensichtlich haben sich die Abfrageroutinen geändert, mit der Folge, dass Abfragetools wie "aerotools-ng" keine korrekten Daten mehr bekommen. Hätte man ja mal erwähnen können...aber die Linux-User haben es hier ja generell nicht leicht (ich sag' nur SDK...)

Wirklich bedauerlich, dass es keine Downgrade-Möglichkeit für das AE5 gibt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TabuTron« (26. März 2013, 17:33)

YT,
Tron

Donnerstag, 28. März 2013, 08:34

Yep, daran zu arbeiten.

Ich schlage vor Entsendung etwas auf dem Englisch-Forum. Ich kann nicht in Englisch hier posten oder die Admins meine Beiträge löschen.

Donnerstag, 28. März 2013, 10:53

Sorry, didn't think about that. Of course we can continue using the english forum.
YT,
Tron

Donnerstag, 28. März 2013, 11:31

Ich kann nicht in Englisch hier posten oder die Admins meine Beiträge löschen.
Wie schon einmal geschieben. Hier sollen einfach keine Doppel oder Crossposts hin. Das ist auch in fast allen anderen Foren so.

Freitag, 29. März 2013, 11:04

An dieser Stelle ein herzliches "Danke schön" an Sebastian für die Info über die Änderungen in der Firmware 1028 und höher. Das hat sehr geholfen, das Auslesen unter Linux wieder zu ermöglichen :-)
YT,
Tron