• 23.04.2024, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero 5 LT und Profile

Freitag, 12. April 2013, 19:11

hallo, gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit bzw. einen Trick, um am LT auch mehrere Profile nützen zu können? In der Suche finde ich nur alte Beträge zu früheren aquasuite Versionen - ist das bei der 2013er schon irgendwie integriert? kann man z.b. einfach auf das "2. Profil" umschalten mittels Alarmaktion bei der aktuellen Wassertemperatur, sodass es aufs 2. Profil springt, man dieses konfiguriert und man nachträglich über die Alarmeinstellungen wieder zurück aufs erste schaltet?
LG,
Stefan

mcstar

Junior Member

Freitag, 12. April 2013, 20:33

die verschiedenen profile speichern und das welches du grade haben möchtest laden?!

Freitag, 12. April 2013, 21:52

naja ich hätte gerne gehabt, dass es ein "silent" Profil gibt, und wenn das die Kühlleistung nicht mehr bringt, dass es dann auf ein "Notfall" Profil umspringt, dass alles auf Maximum laufen lässt. dafür hätte ich mir gedacht, dass ich bei den Alarmfunktionen z.B. wenn das Wasser 35 °C erreicht, das Profil 2 laden lasse und wenn das Wasser unter x °C wieder sinkt, dann zurück aufs Profil 1 springen lasse (zumindest hab ich es so verstanden, dass diese Funktion bei den Alarmeinstellungen dafür da ist). Oder z.B. ein "Abendprofil" mache, dass mit der Zeitschaltuhr eingeschalten wird und bei dem die ganzen leuchtenden Lüfter abgedreht werden usw.
d.h. das ganze soll vom aquaero automatisch gemacht werden (dafür sind ja auch die Funktionen da) und nicht manuell, indem ich immer ein neues Profil laden muss.
nur weiß ich jetzt nicht, wie man dem aquaero beibringen kann, welche Profildatei das Profil 1 und welche das Profil 2 sein soll. In den ganzen alten Threads steht nur, dass man das über das Display am Gerät selbst zuweisen kann. Beim LT gibt's aber nun kein Display, und in der Suite habe ich noch nicht gefunden, wo man das einstellen könnte. Weißt du da weiter?
Lg,
Stefan

mcstar

Junior Member

Samstag, 13. April 2013, 12:05

...das ist doch automatisch wenn du deinem "Silentprofil" vorgibst gibst ab welcher temperatur die Lüfter zu 100% Laufen sollen..

Samstag, 13. April 2013, 14:26

Soweit ich weiß geht das mit den Profilen beim LT immer noch nicht.

mcstar

Junior Member

Samstag, 13. April 2013, 15:52

ich habe die LT version und kann bis zu 4 verschiedene profile uhrzeitabhängig speichern unter dem menü zeitschaltuhr

Montag, 15. April 2013, 07:31

Beim aquaero lt kann man nur ein Profil nutzen. Die Profilverwaltung kannman nur mit den Pro oder XT Modellen direkt am Gerät nutzen.

Samstag, 20. April 2013, 10:16

@Sebastian: Danke für die Info!
Schade eigentlich, wird es diese Funktion irgendwann einmal in die aquasuite integriert geben, damit man sie auch mit dem LT verwenden kann?


LG,
Stefan

Samstag, 20. April 2013, 11:00

nein. mit dem aquaero lt werden die Profile nicht nutzbar sein.