• 25.04.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkx

Junior Member

Niedriger Durchfluss

Montag, 15. April 2013, 15:42

Guten Tag,

Gestern hab ich einen zweiten 2. Durchflusssensor "high flow eingebaut. Ich habe zwei unterschiedliche Durchflusswerte in meiner Aquasuite 2013. Zudem kommt das die Durchflusswerte überhaupt nicht stimmen können. 0,7liter pro/min wär schon extrem wenig. Kalibrierwert sind richtig eingetragen.

Gesten wurde die Wakü komplett gereingt und auch Durchflusstests durchgeführt. Wie ich der niedrige Durchfluss bei dem kompletten Kreislauf zusammenkommt ist mir ein Rätsel. Vor allem wie kann es sein das ich 2 verschiedene Durchflüsse in meinem System habe? Da muss doch was kaputt sein^^


aquastream XT: ->300 l/h
Aquastream+Koolance Schnellkupplung: ->250 l/h
Mora 3 ->186 l/h
Mora 3 + Koolance Schnellkupplung ->
180l /h
CPU Kühler: Aquacomputer cuplex kryos HF ->132 l/h
2x GPU Kühler: Aquacomputer-aquagrafx-GTX-680 -> 152 l/h
Ram+MB : -> 162 l/h
Aquaero 5 Kühler: -> 260 l/h
Durchflusssensor hinter Pumpe 85hz: 60 l/h
Durchflusssensor vor AGB 85hz: 40l/h
Durchflusssensor hinter Pumpe 63hz: 40 l/h
Durchflusssensor vor AGB 63hz: 0l/h (anzeigefehler)?

Alle Kühler sind sauber, Leitungen sind alle sauber vergelgt. Beim Einfüllen hat das Wasser richtig gesprudelt(d.h. kein niedriger Durchfluss). Luft ist keine mehr drin, Kühler mussten 15min Schüttelvorgang mitmachen.

Bilder: Durchfluss Wasserkühlung Agb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkx« (15. April 2013, 15:48)

Dienstag, 16. April 2013, 07:04

Wie kommst du auf die ganzen Durchfluasswerte oben bei den Kühlern?

Zitat

0,7liter pro/min wär schon extrem wenig.
Was verleitet dich zu dieser Aussage? Das ist ein großes System in dem sogar schon Schnelltrennkupplungen sind. Ich würde sagen das ist nicht ungewöhlich - aber auch nicht problematisch. Der Durchfluss sollte für alles reichen was du da in deinem System kühlst.

Darkx

Junior Member

Dienstag, 16. April 2013, 16:27

Wie kommst du auf die ganzen Durchfluasswerte oben bei den Kühlern?


Pumpe(max)-Durchflusssensor-einzelener Kühler- 0,5m Schlauch gesteset. Mich hatte interessiert was mein System so bremst......Wasserwechsel stand an.

Zitat

]Was verleitet dich zu dieser Aussage? Das ist ein großes System in dem sogar schon Schnelltrennkupplungen sind. Ich würde sagen das ist nicht ungewöhlich - aber auch nicht problematisch. Der Durchfluss sollte für alles reichen was du da in deinem System kühlst.


Nächstes Jahr beide Durchflusssensoren in Reihe anschließen. Bin gespannt was dabei rauskommt ;) Vermute ja das der AGB Durchflusssensor einen Macken hat. Normal sollte in einem Kreislauf ja der gleiche Durchfluss sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darkx« (16. April 2013, 16:31)