• 27.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquaero verstellt sich?

Dienstag, 16. April 2013, 20:34

Hey,

ich schon wieder :D.

Und zwar hatte ich meine 4 lüfter über die aquaero auf 600 upm gestellt. so liefen sie auch 2 tage, bis sie sich heute auf einmal von selbst auf 100% gestellt haben (über die led aquaero anzeige abgelesen). danach habe ich mal über die aquaero software reingeschaut was der mir sagt und da waren 3 von 4 lüfter auf 10 upm angegeben und 1 auf 64000 upm o.O, also totaler quatsch.

ich habe nachdem ich die lüfter über aquaero auf 600 upm gestellt habe nichts mehr drann egemacht und aufeinmal kommt sowas raus.

danach hab ichs auf werkseinstellungen gesetzt (denn neu eingeben ging nicht, da war imme rnoch alles durcheinander) und neu eingestellt und bis jetzt läufts.

hatte das jemand schonmal? weiß einer was das war?

ps: was ich auch nicht verstehe ist das die maximal frequenz vor dem reset von der aquastream auf 100hz war und die aktuelle pumpfrequenz auf 75hz (wegen dem oben beschriebenden fehler) und nun auf maximal frequenz 82,6 hz und die aktuele frequenz auch auf 82,6hz angezeigt wird... wie geht das. der durchfluss ist aber von 80l auf 100l gestiegen, aber eig hätte die pumpe doch auch schon vorher soviel befördern müssen, da ich an der garnichts verstellt habe.

ich bedanke mich shconmal für eure hilfe =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bootyliciouz« (16. April 2013, 20:41)

Dienstag, 16. April 2013, 20:41

Wien die Verstärker zu heiß werden stellt er sie automatisch und Dauerhaft auf 100%, vielleicht ist es ja das.

Zitat

danach habe ich mal über die aquaero software reingeschaut was der mir sagt und da waren 3 von 4 lüfter auf 10 upm angegeben und 1 auf 64000 upm o.O, also totaler quatsch.

Mir ist nicht ganz klar was du meinst.

Dienstag, 16. April 2013, 21:03

hey enigma (bist echt ne große hilfe),

ich lade mal ein bild oder die rot umkreisten lüfter haben mir 10 upm angegeben und der blau umkreiste aufeinmal 64000 o.O. kann es vlt sein da das system neu ist sich doch noch ne luftblase gelöst hat und deswegen jetzt aufeinmal 20 liter mehr durchfluss sich, sowie mehr hz der pumpe? was ich aber nciht verstehe ist warum die ermittelte maximal frequenz denn nu 82hz betragen und keine 100hz mehr.

hier das bild.

Dienstag, 16. April 2013, 21:13

O AE4 da kenne ich mich gar nicht aus, da kann ich auch nicht sagen ob der die Schutzfunkton schon hatte.
Was die AS xt betrifft je größer der widerstand in deinem Kreislauf desto hoher ist die Frequenz die du fahren kannst. Würde aber wegen der Lautstärke auf so um die 56Hz zurück gehen, das sollte immer noch 50-60 L/H sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (16. April 2013, 21:16)

Dienstag, 16. April 2013, 21:18

hey,

aaaaaah also was ich noch gemacht habe ist das ich gesehen habe das der schlauch von agb zur pumpe einen kleinen knick macht und habe diesen ausgebessert (habe gleich auch noch bissl an der pumpe geruckelt), kann es daran liegen das er jetzt nur noch 82 hz max hat un dnich tmehr 100 hz?

Dienstag, 16. April 2013, 21:33

Kann sein 82 ist ganz normal und wie gesagt mehr widerstand erlaubt höhere Frequenz.

Mittwoch, 17. April 2013, 07:29

ich lade mal ein bild oder die rot umkreisten lüfter haben mir 10 upm angegeben und der blau umkreiste aufeinmal 64000 o.O
Das kann passieren wenn die Lüfter mit zu geringer Leistung betrieben werden.
Dann falällt das Tachosignal aus und kann einen Moment schwingen - dabei kommen dann so Drahzahlen wie deine 64000 bei raus. Stelle die Minimalleistung deiner Lüfter mindestends 5% höher ein.
Generell kann man sagen das das Tachosignal unter einer Leistung von 35% nicht mehr bei allen Lüftern funktinoniert und früher oder später ausfällt. Auch wenn der Lüfter noch dreht.

Mittwoch, 24. April 2013, 19:30

hey,

heute hat sich wieder alles verstellt *zum kotzen*. vorher liefen sie mit 800 upm, also eig sollte das genügen damit die sich nicht verstellen, höhen zu regeln macht auch kein sinn da ist ja jede lukü leiser.
werkseinstellung zurück setzten und neu programieren geht auch nciht wi eletzte mal lüfter drehen voll frei. wa ssoll ich jetzt machen? versteh mein eigenenes wort nciht mehr so laut ballern die dinger.

lg

Mittwoch, 24. April 2013, 19:36

werkseinstellung zurück setzten und neu programieren geht auch nciht wi eletzte mal lüfter drehen voll frei. wa ssoll ich jetzt machen? versteh mein eigenenes wort nciht mehr so laut ballern die dinger.
Du kannst auch das Tachosignal deaktivieren, dann werden die Lüfter nach Leistung gesteuert.
Eventuell haben deine Lüfter auch ein Problem - wenn das Tachosignal nicht sauber genug ist, können Fehlmessungen passieren. Es ist auch durchaus denkbar das dein aquaero ein Problem hat - da kann es viele gründe geben. Die Geräte werden ja auch älter und Ausfälle sind halt irgendwann normal.

Freitag, 26. April 2013, 21:29

hey,

ok wie mach ich das denn jetzt am besten. soll ich alles auf werkseinstellung stellen? irgend wie scheint alles durchenander zu sein

Ähnliche Themen