• 30.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MPS Flow 100 Datenauswertung

Samstag, 4. Mai 2013, 15:07

Hallo,
von Anfang an hatte ich einen Durchflussensor am AE5 angeschlossen,welcher 2800 imp/l als Ausgabesignal hatte.Die Kalibrierung stellte sich schon immer als schwierig dar weil selbige sich nur dierekt am Display (und das sehr mühsam) einstellen liess.Über die Software war das nur bis 1000imp/l möglich.Bis zum letzten Firmwareupdate funktionierte auch alles. :rolleyes: Jetzt ist nur noch eine max Kalibrierung von 1000imp/l möglich.
Also besorgte ich mir einen MPS flow 100,der Durchfluss wird korrekt angezeigt.Es ist allerdings nicht möglich dieses Durchflusssignal für Leistungsmessung heranzuziehen. ?( MPS 100 ist per USB angeschlossen,per
Aquabus hab ichs auchschon probiert,ohne Erfolg.Der Tachoausgang zeigt einen vollkommen irrigen Wert der 10fach über dem Istwert liegt und "herunterkalibrieren" aus og. Gründen nicht mögl.Derzeit nutze ich das Signal vom "alten"Durchflussensor an der Aquastream XT und gebe das Signal als Tachosignal ans AE5 weiter allerdings ist wer Wert immernoch mehr als doppelt so hoch wie der Messwert vom MPS.
Was hab ich Falsch gemacht?Für Tips wär ich dankbar. :D

Montag, 6. Mai 2013, 07:02

Entweder wird der Sensor per aquabus an das aquaero angebunden oder per USB mit dem PC.
Der Sensor gibt keine Imp/Liter aus. - Das Tachosignal ist lediglich ein Alarmausgang und hat nichts mit dem Durchfluss oder einer anderen Messgröße zu tun.
Du kannst den Sensor nicht an eine aquastream xt anschließen.