• 20.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero werte in der logitech g15 anzeigen

Dienstag, 20. August 2013, 09:50

hallo an die gemeinschaft. kennt sich jemand mit lcd-studio aus? Da ich ein Aquaero 5lt + ein Logitech G15 besitze, wollte ich mir gewisse werte im display anzeigen lassen. Hab im netz geforscht und bin auf LCD-Studio gestossen, hab jetzt blosß keine ahnung wies weiter geht. Kennt sich da jemand aus?

PsY

Junior Member

Dienstag, 20. August 2013, 13:28

Google mal nach G15-Applets, da solltest du unter anderem ein Forum finden, welches zahlreiche Applets für das LCD enthält.
Unter Umständen gibt es dort auch selbst geschriebene Apps, die mit dem Aquaero kommunizieren.

Dienstag, 20. August 2013, 15:14

Würde mich auch für die G19s interessieren ob das geht!
ROC ASUS

Dienstag, 20. August 2013, 15:25

daten ans display(mit lcd-studio) das gehts so weit. das programm liest bloß keine aquaero daten ein, trotz des plugin. und da beginnt halt meine frage ob sich jemand damit auskennt.

Mittwoch, 21. August 2013, 19:44

Das wäre ein Killerfeature wenn die Aquasuite daten an die G15 o. G19 leiten könnten. Aber ich denke das wäre nicht gewünscht
weil dann die Leute des LT dann quasi ein Display für Umme bekommen würden... Also meine Idee dazu. Aber sonst Hammer idee.

Mittwoch, 21. August 2013, 19:53

Ihr könnt euch einen XML export über die Logdatenfunktion realisieren, da müsst ihr dann irgenwie in die andere Software importieren.
DIe sache ist nicht das wir das nicht wollen, aber für die paar wenigen user die so eine Tastatur nutzen kann man die kosten für so ein Plugin kaum rechtfertigen.

Mittwoch, 21. August 2013, 20:26

Ich wäre ja für so ein Plug-In. Besitze auch eine G15. Über EVGA Precision bekomme ich auch die Daten meiner Graka da angezeigt.

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 22. August 2013, 02:39

Über EVGA Precision bekomme ich auch die Daten meiner Graka da angezeigt.

Du vergleichst jetzt nicht etwa EVGA mit Aqua Computer, oder?
Einen der führenden 'Main Stream'-Graka-Hersteller vs. Mittelständigen Nischenprodukt-Hersteller?
Das sind völlig andere Budgets.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 22. August 2013, 19:35

Ein Vergleich war das jetzt nicht.
Wobei ich das Problem nicht mal bei AquaComputer sehe sondern bei Logitech, weil die es nicht hin bekommen habe die Anzeige frei anpassbar zu machen. Würden die sowas wie LCD Studio integrieren, in den Treiber könnte man es wohl besser machen.
Das hat ja nix mit Budget zu tun...Die haben von EVGA auch keine neue Software geschrieben sondern einfach eine vorhandene angepasst.

Donnerstag, 22. August 2013, 19:40

Lcd Studio ist weder open source noch ist die Software sonderlich verbreitet.
Wie gesagt.. von unserer Seite gibt es einen funktionierenden XML Support.

Montag, 26. August 2013, 15:30

Das wäre schon eine feine Sache so ein Plug In wenn das wer machen könnte das die ganzen Anzeigen vom Display der Aquero auf der Tastatur zu sehen sind.
ROC ASUS

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 04:15

Hallo,

also ist sowas wie unten im Link zu sehen, garnicht mehr so einfach möglich mit dem AE 5.00.

Ich hab das mit einem Plugin, das ich irgendwo im Netz gefunden habe, und mit LCD Studio gemacht bei mienem AE 4.00

https://www.dropbox.com/s/w116z2s48fhcy55/Foto0557.jpg

Das wäre schade denn ich finde es super. Ich habe schon bammel wenn meine G15 mal kaputt geht.

Grüßle

PS: Bin eigentlich kein Newbie mehr hab nur meine Zugangsdaten von meinem ersten Account vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »XAlien« (17. Oktober 2013, 04:35)

micpt

Junior Member

Donnerstag, 21. November 2013, 14:44

Hi ich habe hier eine kleine Anleitung geschrieben wie man schnell die Daten auch auf dem LCD der G19 angezeigt bekommt - das ganze geht natürlich auch mit der G15.

AQUAHost - LCDHost & Aquasuite2013 for Noobz

Das funktioniert mit LCDHost - einer App die für die LCD´S der G-Reihe entwickelt worden ist. Auf der Website findet man auch das SirReal Multipropose Plugin (das auf dem Link von Xalien) und auch ne menge andere schöner Sachen die man auf das Display zaibern kann.

Freitag, 22. November 2013, 15:49

Leider kann man die Dateien nicht mehr downloaden.

Samstag, 23. November 2013, 13:43

In dem Link von micpt ist doch alles erklärt.
Wie ich das sehe, sind die Dateien auch noch online.
Ein richtiges G15/19 Applet ist natürlich besser, aber die Anleitung ergibt ein ähnliches Ergebnis.

Samstag, 23. November 2013, 13:49

Wenn ich versuche die Dateien zu downloaden Steht das dort:
"Diese Datei besteht nicht, der Zugang zur folgenden Datei ist begrenzt oder Datei wurde entfernt, wegen der Urheberrechtsverletzung"
Wo sollen die Dateien denn noch online sein ?

Samstag, 23. November 2013, 13:52

ah ok sry hast recht.
Ich hatte gedacht, wenn der Zeitcounter läuft, dann gibt es die Datei auch.
Ist offline

micpt

Junior Member

Sonntag, 24. November 2013, 00:18

neu hochgeladen .. viel spass damit ;)

link zum thread (letzter Post von mir)