• 18.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite startet nicht mehr mit Windows

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:18

Hi Leute,

mein Aquasuite startet einfach nicht mehr mit Windows. Ich muss es immer manuell starten. Vorher hatte es immer geklappt nur seit einer Woche nicht mehr, Einstellungen sind richtig...so doof bin ich nicht :D Auch beim Task Manager (WIN8) ist Aquasuite auf Autostart gesetzt.

Kann mir da jemand helfen?

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:26

Welches Windows ?
Neuinstallierung versucht ?

Freitag, 11. Oktober 2013, 04:03

Oh hatte eig WIN8 geschribene aber kam wohl ein Smiley raus^^ haha
Hab Win 8.1. Ja klar hab ich schon neuinstalliert :) ist ja das übliche.

keiner die Erfahrung gemacht?

es muss halt immer wieder manuell starten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »behzad1993« (12. Oktober 2013, 15:15)

ezek1el

Junior Member

Montag, 25. November 2013, 00:17

Sorry das ich den Thread hier wiederbelebe. Aber ich habe exakt das gleiche Problem. Windows 8.1 frisch installiert. Unter Autostart Aquasuite vorhanden und aktiviert. Manuell im Autostartmenü eine Verknüpfung anlegen brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis. Start per Desktopverknüpfung klappt ohne Probleme.

Montag, 25. November 2013, 07:12

In der "aquasuite -> einstellungen" kann man die option zum automatischen starten setzen, das funktioniert.

ezek1el

Junior Member

Montag, 25. November 2013, 20:51

In der "aquasuite -> einstellungen" kann man die option zum automatischen starten setzen, das funktioniert.
Eben nicht. Der Haken ist gesetzt. Leider startet die Aquasuite nicht beim Windowsstart.

Montag, 25. November 2013, 21:20

Aquasuite mit Adminrechnten neu starten, dann Haken setzen

ezek1el

Junior Member

Montag, 25. November 2013, 21:57

Nope. Brachte auch nichts. Gerade nochmal komplett deinstalliert und neu installiert. Gleiches Ergebnis. ;(

frabus

Junior Member

Freitag, 17. Januar 2014, 09:42

@all
Hallo,
auch bei mir startet die Aquasuite nicht automatisch, obwohl alle Haken gesetzt sind und die Software auch im Autostart eingetragen ist. ;( Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Gruß Frank
Asus Rampage II E,Intel i7 975E 4Ghz, 12 GB Ram, Raid10, Win 8.1 Pro, Aquero 6 XT

Freitag, 17. Januar 2014, 19:38

I have Aquasuite running on both a Windows 8.0 and a WIndows 8.1 computer.

Aquasuite opens when either of these computers start, or restart.

The only thing that comes to mind is, did you run the installation program as Administrator?

Do you have the Aquasuite.exe program also set to run as Administrator, or to Run With The Highest Privileges in the Task Manager?

RodeoGeorge

frabus

Junior Member

Samstag, 18. Januar 2014, 07:55

@wa3pnt
hello Rodeo George,
the aquasuite.exe does running with administrator rights. have you another idea?
grettings
Frank
Asus Rampage II E,Intel i7 975E 4Ghz, 12 GB Ram, Raid10, Win 8.1 Pro, Aquero 6 XT

Samstag, 18. Januar 2014, 08:27

Zitat

die Software auch im Autostart eingetragen ist
Autostart ist der völlig falsche Ort. Du willst es im Systemstar haben. Schau mal in der MSCONFIG ob es da ist.
»EnigmaG« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (18. Januar 2014, 08:36)

Samstag, 18. Januar 2014, 09:22

@wa3pnt
hello Rodeo George,
the aquasuite.exe does running with administrator rights. have you another idea?
grettings
Frank
You can check the Windows Task Scheduler to ensure that Aquasuite is scheduled to start. This schedule should be created automatically when you check the box in Aquasuite for it to start with Windows.

Go to Control Panel > Administrative Tools > Computer Management > Task Scheduler > Task Scheduler Library

You should find an entry for Aquasuite

Mine has the following properties:
Under GENERAL - Run only when user is logged on & Run at highest priveleges (Checked)

Under TRIGGERS - At log on of any user & Enabled (Checked)

Under ACTION - Start a program "C:\Program Files\aquisuite\aquasuite.exe"

The above are the standard settings. I have modified my TRIGGERS setting (by right clicking aquasuite in the Task Scheduler Library and selecting properties) to run Aquasuite 20 seconds after user log on. This permits aida64 to load before Aquasuite.

RodeoGeorge

frabus

Junior Member

Samstag, 18. Januar 2014, 15:36

@EnigmaG
Hallo,
habe mir die Einträge in "msconfig" angesehen, der Eintrag für Aquasuite ist vorhanden.
Gruß Frank
Asus Rampage II E,Intel i7 975E 4Ghz, 12 GB Ram, Raid10, Win 8.1 Pro, Aquero 6 XT

Samstag, 18. Januar 2014, 15:51

Dann sollte sie auch starten, kein blasen Schimmer warum das bei dir nicht geht.

frabus

Junior Member

Samstag, 18. Januar 2014, 16:01

@EnigmaG
hallo, zunächst danke für den Tip mit msconfig, auch wenn es leider nicht geholfen hat. Ich habe jetzt gerade den Tip von "wa3pnt" umgesetzt und eine neue Aufgabe angelegt wier es vorgeschlagen hat. Man glaubt es kaum, damit funktioniert es jetzt. Wird diese Aufgabe normalerweise bei der Installation angelegt?
Gruß Frank
Asus Rampage II E,Intel i7 975E 4Ghz, 12 GB Ram, Raid10, Win 8.1 Pro, Aquero 6 XT

frabus

Junior Member

Samstag, 18. Januar 2014, 16:06

@wa3pnt
Hello,
i have created a new Task with your specifications. Now the aquasuite works fine. :thumbsup: I thank you so much.
Best greetings
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frabus« (18. Januar 2014, 16:07)

Asus Rampage II E,Intel i7 975E 4Ghz, 12 GB Ram, Raid10, Win 8.1 Pro, Aquero 6 XT

Samstag, 18. Januar 2014, 20:05

@wa3pnt
i have created a new Task with your specifications. Now the aquasuite works fine. :thumbsup: I thank you so much.
Frank
Great!

I was concerned about Aquasuite loading before aida64 (or OHM if you're using that) loaded. That is why I change the Trigger on Aquasuite.

RodeoGeorge

Montag, 20. Januar 2014, 14:03

Ja ich habe das gleiche Problem seitdem ich Windows 8 einsetze, einzige Umgehung dieses Fehlers ist die Anleitung von wa3pnt oder zeitverzögertes Starten mittels Script.