• 19.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquacomputer Software

Sonntag, 24. November 2013, 15:29

Hallo, ich habe eine Frage zur Software Aquasuite.
Gibt es eine Möglichkeit über diese Software CPU / GPU Temperaturen abzufragen?
Ich empfinde die Desktopdarstellung als sehr angenehm und weiß jedoch nicht wie ich dies anders lösen könnte.
Bisher benutze ich immer Anwendungen wie CPU-Z und ähnliche.
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

MFG

micpt

Junior Member

Sonntag, 24. November 2013, 17:15

Nein Aquasuite ist primär nur für die Abfrage von Aquacomputer Hardware gedacht - kann aber virtuelle Sensoren verwalten (das heißt Werte von anderen Monitoring Software).
Aquasuite ist keine Monitoring Software - sie kann keine Sensoren abfragen (außer AC-Hardware)

Was du brauchst ist einfach eine Hardware-Monitoring Software mit Desktop-Modus oder Gadget.

Es gibt den Open Hardware Monitor der ein Desktop Gadget anbietet.

System Monitor II ist auch nen nettes Gadget was unheimlich gut aussieht und alles auf einen Punkt bringt.

AIDA64 hat ein Desktop-Modus (Fenster)

und bestimmt 50% aller anderen Monitoring Tools. Du musst nur ein wenig Googlen.

Sonntag, 24. November 2013, 17:45

Danke für die Antwort. Ich werde in diesem Fall weitersuchen :D

Sonntag, 24. November 2013, 21:13

Wenn du einen AE5 oder 6 hast stecht dazu alles im Handbuch Seiten 28-30 (11.3)