• 19.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 Pro + Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 + Temps + Aquacomputer Temperatursensor

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:20

Hallo,

also wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich das Aquaero 5 Pro + Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 + Temps + Aquacomputer Temperatursensor. Alles angeschlossen und geht soweit. Allerdings tue ich mich schwer den Tempssensor zu identifizieren da mehrere in der Aquasuite angegeben sind.

1. mps extern 1
2. Lüfterendstufe 1
3. Lüfterendstufe 2
4. Lüfterendstufe 3
5. Lüfterendstufe 4
6. aquaero CPU

ist nun der mps1 extern 1 mein zusätzlicher Temp. sensor der die Wassertemp. angibt?
falls das so ist warum zeit der Aquaero dann im Sensoren Chart dann bei Sensor 1 das nicht an buw. wie kann ich das Einstellen?

Ich habe eigentlich noch mehr Fragen allerdings was meinen Durchflüss Sensor und die Anzeige angeht aber dazu später mehr. Erstmal das Temp.Sensor problem auf die Reihe bekommmen.

Vielen Dank schonmal.

maexi

Senior Member

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:08

wo hast Du denn den Wassertemperatursensor angeschlossen? Der externe Temperatursensor ist der Sensor den Du an den DFM angeschlossen hast.

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:43

eigentlich habe ich ihn am sensorport 1 direkt am aquaero angeschlossen. Am DFM ist kein Temp.sensor angeschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schitzophr3n« (31. Dezember 2013, 12:48)

maexi

Senior Member

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:01

Ich bekomm das nicht so richtig auf die Reihe. Wenn Du ein Temperatursensorkabel an den Sensorport auf dem AE angeschlossen hast, dann sollte eigentlich als Datenquelle auch der Temperatursensor zu sehen sein. Stell sich so dar. Ich habe 4 Sensoren angeschlossen und alle 4 sind zu sehen. Wobei 1 und 2 Wassereingang und Ausgang ist und das sind Wasserinlinesensoren.

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:43

Vielleicht ist mein Sensor auch einfach hin ?!? Weil bei mir taucht der definitiv nicht auf.

Donnerstag, 2. Januar 2014, 08:13

Zitat

1. mps extern 1
Das ist der Temperatursensor den du an den MPS angeschlossen hast.
Wenn du den Sensor am aquaero direkt anchließt, taucht der Sensor als Sensor 1..8 auf.

Donnerstag, 2. Januar 2014, 09:20

Dachte ich auch tut er aber nicht da taucht nichts auf. Am MPS 1 ist auch ncihts angeschlossen aber der ist halt da. Vermute das der Sensor einfach kaputt ist.

Donnerstag, 2. Januar 2014, 09:36

Da ist in der Firmware der Namen für die MPS vertauscht.
Der MPS hat intern noch einen Sensor. Wenn du einen anderen Sensor anschließt wirst du das sehen.
Der Sensor ist nicht defekt.

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:12

Das mag ja so sein, dennoch sollte mein Temperatursensor wenn er am aquaero angeschlossen ist ja auftauchen bzw. eine Temperatur anzeigen und bei den Sensoren 1-8 ist nichts.