• 24.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 4.0 Display

Freitag, 17. Januar 2014, 21:37

Hallo zusammen,

mein Display könnte sich die nächste Zeit verabschieden der Kontrast ist nicht mehr das wahre, schwer zu beschreiben.

Gibt es noch Ersatzdisplays VFD Weiß.

Mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen weil ich nie drauf schaue :-D ,
Aber jetzt wo ich mein Rechner komplett umbaue hab ich das gesehen.
Warum kein AE 5 oder 6 ?? Weil das ein haufen arbeit war, das so hinzu
bekommen wie ich es jetzt habe, da das AE in die originale
Laufwerksabdekung des Corsair 900D eingebaut wurde.

Gruß
XAlien

Freitag, 17. Januar 2014, 21:49

Da dürfteste Pech haben, ich hab schon vor Jahren auch keines mehr in Deutschland bekommen und musste aus England reimportieren. Bist du sicher dass du VFD meinst? Dass VFDs an Kontrast verlieren hab ich noch nie gehört. Frag doch einfach mal lieb, vielleicht richten's dir die Jungs von AC ja wieder, die sind doch in sowas versiert...

UPDATE: Auf Wikipedia wird der Effekt beschrieben, man kann anscheinend dem Fading bis zu einem gewissen Grad entgegenwirken wenn man die Spannung der Glühkathode erhöht. Lies mal auf der englischen Wikipedia-Seite nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (17. Januar 2014, 21:56)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 17. Januar 2014, 22:37

Danke dir ,

es ist ja nicht ganz so schlimm. Hab gerade mal an den Einstellungen gespielt Helligkeit und Kontrast es ist jetzt nur noch bei genauem hinschauen aber es ist ehh eine rote Farbfilterfolie davor ;-)

Ich meinte natürlich LCD Display ,sry.

Aber wen Aquacomputer noch eins rumliegen hat ich bin nicht abgeneigt, würde das passen LCD runter VFD drauf?

Gruß
XAlien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XAlien« (17. Januar 2014, 22:45)

Samstag, 18. Januar 2014, 11:12

Wie gesagt, da wirst du wenig Glück haben, denn für die schönen VFDs standen die Leute schon vor Zeiten Schlange... LCD müssteste noch kriegen, bis vor kurzem hab ich's noch bei Aquatuning angeboten gesehen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Ähnliche Themen