• 02.05.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TGP

Junior Member

Aquasuite 2014 Fehlfunktion nach MPS Flow Integration

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:06

Hallo,

ich habe bisher erfolgreich die Aquasuite 2014 verwendet. Gestern habe ich einen MPS Flow 200 verbaut und kalibriert. Angeschlossen ist dieser per Y Kabel an den 4Pin Aquabus meines Aquaero 5. Die Pumpe hängt auch an dem Anschluss.
Alles funktioniert fehlerfrei, allerdings speichert das Aquaero nun keine Logdaten mehr. Das hat vor dem Einbau des MPS super funktioniert und ließ sich mit dem passenden Protokoll auswerten. Wenn ich jetzt allerdings die Werte des Aquaero synchronisiere, werden keine hinzugefügt, auch nicht von Lüftern oder sonstigen Geräten die angeschlossen sind. Ich habe bereits alle Daten im Gerät gelöscht und das Aquaero zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Funktioniert der Log nicht mehr wenn zwei Geräte an einem Aquabus hängen?

Weiterhin stürzt die Aquasuite ab wenn man im Aquaero Menü einen Temperaturalarm hinzufügen will. Die Fehlermeldungen sind im Anhang.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus!
»TGP« hat folgende Dateien angehängt:

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:19

Setzte dein aquaero auf Werkseinstellungen zurück und stelle es neu ein. Wahrscheinlich ist deine Konfiguration im aquaero defekt.

TGP

Junior Member

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:59

Den Temperaturalarm kann ich wieder wie gewohnt konfigurieren, nach dem Zurücksetzen. Ich habe alles neu eingestellt und kein Profil geladen. Log Daten speichert das Aquaero immernoch nicht wieder.

Freitag, 21. Februar 2014, 06:50

Ist das aquaero sicher mit +12V versorgt und nicht im Idle/STandby modus, also laufen Lüfter oder lassen sich ansteuern?
Es wäre nicht das erste mal wo die12V oder +5V der Stromversorgung nicht richtig angeschlossen sind.

TGP

Junior Member

Freitag, 21. Februar 2014, 11:31

Das Aquaero hat seine eigene 12V Leitung, hängt also nichts anderes dran. Habe versuchsweise die Pumpe an die Leitung angeschlossen, die lief problemlos. Der Fehler mit dem Log tritt erst seit dem anschließen des MPS auf. Wenn ich auf Log-Daten synchronisieren klicke, springt die Anzeige sofort auf 100% und nichts wurde übertragen. Wenn ich ein weiteres mal draufklicke, läuft die Anzeige wie früher etwas langsamer, allerdings sind trotzdem keine Werte vorhanden.

Edit: So, die Daten der Aquastream oder des Aquaero selbst lassen sich wieder loggen. Ich habe die Firmware des Aquaero 5 nochmal neu geflasht. Die Daten des DFM werden allerdings nicht übertragen bei der Synchronisation.

Edit2: Habe nochmal allen Geräten eine Adresse zugewiesen, jetzt scheint es zu funktionieren. Ich verstehe nicht ganz was da mit dem Aquaero los war...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TGP« (21. Februar 2014, 12:01)

Ähnliche Themen