• 20.04.2024, 00:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 + Real Time Clock Aufsteckmodul + poweradjust 2 USB

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:41

Hallo Leute, ich habe ein Problemchen. Ich habe das Ae 6 mit dem Real Time Clock Aufsteckmodul das soweit funktioniert. Wenn ich aber den poweradjust 2 USB anschliesse ist weder die Uhr noch der Regler laut Anzeige mit dem Ae verbunden. Ich habe bis jetzt alle Ports von 50-57 probiert, leider ohne Erfolg. Schliesse ich den poweradjust über usb an wird der in der Aquasuite auch angezeigt und funktioniert, jedoch besteht keine Möglickeit das Ding über das Ae 6 per Aquabus zu regeln bzw darauf zuzugreifen. Kann mir bitte mal einer sagen wo mein Fehler liegt?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 24. Februar 2014, 07:01

Hallo,
das passiert normal nur wenn der Aquabus gestört wird. Wie hast du die PA Verkabelt.
So wie hier: http://aquacomputer.de/downloads/aquaero5_aquabus.pdf
Eventuell ist auch das Kabel defekt.

Montag, 24. Februar 2014, 14:26

Den Pa habe ich mit dem neuen Kabel und auch mit dem alten ausprobiert. Angeschlossen hatte ich zum versuchen nur einen kleinen 40er Lüfter dein Ordnung ist und am AE auch gut läuft. Kann das sein dass das Uhrenmodul evtl defekt ist? Ist eine sch... Bastelei das alles wieder runter zu nehmen, ich habe den Alukühler und einen Wasserkühler mit auf dem Ae.Das Uhrenmodul kommt aber mit der Rückseite nicht auf den Kühler, ich habe da mit den Abstandshülsen so lange probiert bis alles passte und zur Sicherheit noch eine 3mm Siliconfolie zwischen gelegt. Wäre auch eine nette Idee gleich was mit in das Paket zu legen um die Uhr und den Kühler ordentlich zu montieren, so das die Kontakte auch lang genug sind.. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 24. Februar 2014, 14:29

Man kann dieUhr auch mit einem 4-Pin Kabel Verbinden und dann mit dem 3 Pin zum PA Weiterverbinden.

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:13

Du mit Kabel, Uhr und dem Alukühler wird nix, dafür ist nicht genug Platz. Dieses Zwischenstück was ich hier atte hat genau die Höhe vom Kühler. Ich nehme meist die alte und kaputte Hardware hier auseinander und hebe immer allen Mist auf. Ich glaube der Verbinder war auf einer alten Gainward Grafik, eine mit der Temperaturanzeige an der Seite. Ich muß mal bei Conrad, Pollin &Co nachsehen ob man sowas nicht direkt bekommt. Als erste Idee hatte ich einfach einen leeren Stecker etwas kürzen, ein paar Enden vom alten Led rein und fertig, hätte mir aber nicht wirklich gefallen ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch