• 19.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynx91

Junior Member

Problem USB/Aquabus

Freitag, 28. März 2014, 15:00

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Aquaero 6:

MPS Flow 200 und D5-Pumpe hängen an USB und Aquabus.
Die Aquabus-Adresse hab ich bei beiden geändert auf 14 & 15.

Priorität ist bei beiden Aquabus, aber in der Aquasuite->Aquaero->System->Aktuell verbundene Aquabusgeräte kann ich beide nicht finden.

Zu Beginn konnte ich auch einen Durchflussalarm über das Aquaero mit dem Flow 200 realisieren.
Hier finde ich jetzt wieder nur Flow 1 und Flow 2 die beide keine Werte liefern.

Wie bekomm ich meine Aquabusgeräte wieder im Aquaero angezeigt, so dass ich den Durchflussalarm einrichten kann?

Vielen Dank im Vorraus,
Christian

Sonntag, 30. März 2014, 17:37

Hallo Christian,

hast du die Geräte an den richtigen aquabus Ausgang angeschlossen ?
Sie müssen beide über ein Y-Kabel 4-polig am aquabus high Ausgang des aquaero 6 angeschlossen werden.

Gruß
Micha

Lynx91

Junior Member

Sonntag, 30. März 2014, 20:24

Hallo Micha,

die beiden Geräte hängen an einem Y-Kabel am richtigen Anschluss.
Das kann ich mit Sicherheit sagen, weil diese ja schon in der selben Konfiguration
funktioniert haben bzw. von der Aquasuite als Aquabusgerät erkannt werden.

Also USB Gerät werden sie in der Aquasuite erkannt.

Gruß,
Christian

Montag, 31. März 2014, 07:13

Trenne mal alle Geräte die am aquabus hängen, dann stecke Gerät für Gerät an den Bus und Prüfe ob die Geräte gefunden werden.
(Dabei den PC jedes mal aus machen)

Lynx91

Junior Member

Montag, 31. März 2014, 16:33

Die USB-Verbindung soll weiterhin bestehen?

Lynx91

Junior Member

Montag, 31. März 2014, 17:13

Hab den Stromanschluss des Aquaeros abgemacht und die beiden Geräte nacheinander und jetzt zusammen angeschlossen.
Es funktioniert jetzt wieder. Kann mir aber nicht erklären woran das lag.

Ich bekomm jetzt in der Aquasuite ganz normal Flow1/2 angezeigt. Zusätzlich steht Flow 13/14 drinnen.
Desweiteren erkennt er im Reiter Pumpen 2 D5 Pumpen.
Kann es sein, dass die Aquasuite die beiden Anschlüsse nicht genau zuordnen kann bzw. ist das normal?

Gruß,
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lynx91« (1. April 2014, 14:35)