• 19.04.2024, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MPS Flow 200 wie kalibrieren ???

Donnerstag, 3. April 2014, 10:08

Hallo Team Aquacomputer
Ich habe meinen PC auf wasserkühlung umgebaut und bin begeistert von Euren Produkten.
Jedoch habe ich Probleme meinen MPS Flow 200 zu kalibrieren.
In der Anzeige zeigt er mir immer 199 L/H an.
Und der unskalierte Wert in den Einstellungen ist 777.
Ist diese Anzeige Richtig ??? Ich kann mir das gar nicht Vorstellen. Die D5 Pumpe ist auf der höchsten Stufe 5 eingestellt.
Ich habe jetzt mehrmals versucht den MPS einzustellen. Mit Hilfe aus diesem Forum. Leider ohne Erfolg.
Aquasuite 2014 2 mal Installiert und wieder deinstalliert.
MPS ist über das Aquabus 4pol Kabel am Aquero 5 angeschlossen auf Anschluss Aquabus High.
Und nach der Konfiguration wollte ich das USB kabel vom MPS entfernen. Und dann war es ohne funktion? Abgeschaltet.
Deswegen erstelle ich dieses Thema.

Mein System in Reihenfolge:
- Schlauch 13/10
- XSPC Photon 170 Ausgleichsbehälter mit D5 Pumpe (auf Stufe 5)
- MPS Flow 200 mit geraden Anschlüssen (Richtig eingebaut)
- Aquacomputer Kryographics Hawaii für Radeon R9-290X (gerade Anschlüsse)
- 360 Radiator (gerade Anschlüsse)
- EK CPU-Kühler (45° Anschlüsse)
- 280 Radiator

Es wurden keine 90° Winkel verbaut

Anbei ein Bild vom System.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Danke
MFG
dave584
»dave584« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dave584« (3. April 2014, 10:23)

Donnerstag, 3. April 2014, 14:52

Müsstest du mit ner D5 auf Stufe 5 nicht bereits über 200 L/H sein? Versuchs mal auf Stufe 2-3 vielleicht wird dann unter 200 angezeigt. Ich werd mir demnächst auch den MPS Flow kaufen aber wohl doch eher die 400 version oder die High Flow USB (habe meine D5 auf 70% laufen).

Donnerstag, 3. April 2014, 15:59

@Matt_79
Danke erstmal für die Antwort.
Ich kanns Versuchen die D5 auf Stufe 2-3.
Leider weiss ich nicht wie starkt die Pumpe wirklich ist ?
Ich meine ich habe keinen Bezug zu anderen D5 Pumpen. Wieviel die wohl wirklich Leisten ?
Ich werde es heute versuchen und gebe dann mein feedback.
Danke
MFG
dave584

Donnerstag, 3. April 2014, 17:12

Hallo Team Aquacomputer
Hallo Matt_79

Ich habe jetzt die D5 Pumpe auf Stufe 3 gestellt.
Und mein MPS Flow 200 zeigt mir jetzt einen Durchfluss von 182-185 L/H.
Stimmt das jetzt ???
Hat jemand erfahrung mit den Durchflusswerten einer D5 Pumpe auf Stufe 3 auf einem ähnlichen System wie meinen ?

Und jetzt habe ich noch ein Problem mit Aquasuite 2014.
Ist vorher öfters schon passiert, seitdem ich den MPS Flow 200 vom 3pol Aquabus, auf das 4pol Aquabus Kabel gewechselt haben.
Seitdem Stürzt das Programm immer bei MPS Einstellungen ab und muss Neu gestartet werden.

In der Beschreibung steht: ich kann das USB Kabel entfernen nachdem ich den MPS Konfiguriert habe.
Jedoch wenn ich das USB Kabel jetzt entferne, Funktioniert nix mehr. Keine MPS Werte werden mehr angezeigt?
Edit: Unskalierter Bereich ist um die 500.
Bitte um Hilfe.
Danke
MFG
dave584

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dave584« (3. April 2014, 18:01)

Freitag, 4. April 2014, 06:50

Der Sensor kann alleine (ohne USB Verbindung) am aquabus betrieben werden wenn man das 4-Pin aquabus Kabel verwendet. Da dann die Stromversorgung des Sensors über den 4. Pin des Kabels erfolgt.

Sollte das nicht funktionieren ist warscheinlich der Sensor defekt.

Freitag, 4. April 2014, 10:40

Hallo Team Aquacomputer
Was muss ich hier einstellen?
Ich habe unter MPS Einstellungen Aquabus Einstellungen Priorität auf Aquabus gestellt.

Und was mach ich jetzt mit dem defekten Sensor.
Gibt es eine möglichkeit den Sensor zu testen, ob er wirklich defekt ist?
Der Sensor zeigt mir doch einen Durchfluss an ?
Danke
MFG
dave584
»dave584« hat folgendes Bild angehängt:
  • mps_aquasuite_d5_02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dave584« (4. April 2014, 10:45)

Freitag, 4. April 2014, 10:52

Die adresse ist egal so lange wie du nur ein aquabus Gerät hast.
Wenn du mehrere hast darf jede Adresse nur 1x vergeben werden, da es sonst zu Datenmüll auf dem Bus kommt.
Sprich MPS flow auf 12 und deine D5 (mps) auf 13 einstellen wenn beides am aquabus angeschlossen wird.

Montag, 7. April 2014, 10:42

Hallo Team Aquacomputer
Ich habe eine RMA erstellt und den Sensor eingeschickt.
Jetzt heisst es warten.
MFG
dave584