• 19.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Durchflusssensor "high flow" und Aquabus

Montag, 28. April 2014, 13:57

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe ein Aquaero 5 XT, eine Aquastream XT Ultra, ein Aqualis XT und den Durchflusssensor "high flow".


Die Aquastream und das Aqualis habe ich bereits über USB auf Aquabus umgestellt (Aquastream = Busadresse 10, Aqualis = Busadresse 12). Danach USB wieder entfernt, Aquabus angeschlossen --> funktioniert ohne Probleme, beide Geräte werden vom Aquaero erkannt.


Wenn ich jetzt aber zusätzlich den Durchflusssensor mit an den Aquabus hänge, wird keines der Geräte mehr erkannt. Entferne ich den Durchflusssensor wieder, so werden die anderen beiden Geräte wieder erkannt.


Irgendwas schein ich falsch zu machen und ich komm nicht dahinter was? :S


Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?


gruß
kurtjmeyoung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtjmeyoung« (28. April 2014, 14:04)

Montag, 28. April 2014, 14:36

Nur der Highflow USB kann an den quabus angeschlossen werden. Der Normale Highflow Sensor (ohne USB) gehört an den Flow Anschluß vom auaero.

Montag, 28. April 2014, 14:57

das erklärt tatsächlich so einiges... :whistling:

verhält sich der Durchflusssensor am Flow Anschluß dann so wie der USB Durchflusssensor am Aquabus?

Montag, 28. April 2014, 17:25

Hab den Durchflusssensor jetzt am Flow Anschluß, aber er liefert keine Daten... :-/

Dienstag, 29. April 2014, 06:52

Woran machst du das Fest?
Wenn du den Sensor direkt an das aquaero angeschlossen hast musst du sofern du Durchfluss hast im aquaero unter Durchflusssensor 1 einen Wert sehen.
Alternativ mal in den Sensor reinpusten und den Wert beobachten. Es kann aber Durchaus sein das der Sensor duch den Anschluß an einen Falschen Stecker (aquabus) nun Defekt ist.

Mattmax

Junior Member

Sonntag, 20. März 2016, 20:28

Hab den Durchflusssensor jetzt am Flow Anschluß, aber er liefert keine Daten... :-/


gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mattmax« (21. März 2016, 06:44)