• 26.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero 6 und Tubemeter keine Bildanzeige

Montag, 26. Mai 2014, 21:10

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich dem Aquaero 6 und Tubemeter.

Bin gerade am zusammenbauen eines neuen PCs und wollte jetzt nachfragen, bevor ich alles zusammenbau und dann später wieder die Verkabelung ändern muss. (Kommt man ganz schlecht hin)

Hab das Tubemeter mit dem "aquabus Kabel für tubemeter [93266]" angeschlossen. Stromversorgung am Netzteil und Datenstecker zuerst fälschlicherweiße am Aquabus-Anschluss High.
Hab dann aber im Handbuch gelesen das das Tubemeter am Low-Eingang angeschlossen werden muss.


Also habe ich umgesteckt am Aquaero. Das Tubemeter blinkt oben rot vor sich hin.


Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich das Aquaero mit Strom versorge, dann werden mir alle alle Temperatursensoren dargestellt, Lüfter läufen auf 100% und das Flowmeter zeigt 0l an, weil der PC ja noch nicht ganz fertig ist.


Aber es erscheint keine Übersichtsseite mit dem Tubemeter-Werten (Füllstand). Meiner Meinung nach, stimmt anscheinend die Verdrahtung noch nicht ganz, sonst müsste doch das Aquaero automatisch eine Seite mit dem Tubemeter
anzeigen, oder? So ist es jedenfalls in Videos auf Youtube vom Aquaero 5 zusehen.


Hab auch schon alles Spannungslos gemacht und neugestartet, aber das Aquaero zeigt keinen Füllstand an.


Woran kann es liegen? Könnt ihr mir weiterhelfen?


Muss ich dazu erst irgendwelche Einstellungen vornehmen, oder mit fertig zusammengebauten PC in der Aquasuite was einstellen?
Aktuelle kann ich in der Aquasuite noch nichts nachschauen, da der PC noch nicht ganz aufgebaut/befüllt ist.


Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikelop3« (26. Mai 2014, 21:11)

Montag, 26. Mai 2014, 22:43

OK, ich glaub ich habe es nach langem suchen endlich selber gefunden.
Unter Benutzeroberflächen -> Anzeigeseiten kann man eine neue Seite erstellen und dort unter "Aquabus Geräte" den Füllstandssensor auswählen und dann wird auch eine Seite mit dem Sensor angezeigt.

Warum aber die Seite nicht automatisch angelegt wird, sowie z.B. beim Durchflusssensor, weiß ich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikelop3« (27. Mai 2014, 08:45)

Ähnliche Themen