• 19.04.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquaero 6 XT und aquaero 5 LT umgeflasht

Sonntag, 8. Juni 2014, 18:18

Hallo,

ich habe heute meinen PC mal wieder etwas erweitert, also die aquaero 6 XT verbaut und die aquaero 5 LT dazu geflasht. Soweit alles Okay,dann habe ich einen zweiten Durchflusssensor verbaut, der erste war schon an der aquaero 6 XT angehängt und funktionierte... Den zweiten Durchflusssensor habe ich dann an Lüfter 1 der aquaero 6 XT gehängt und in der aquasuite den Lüfterkanal 1 für Durchflusssensor umgestellt. Okay, jetzt habe ich aber das Problem das der Durchflusssensor 1 keine Daten mehr ausgibt und Durchflusssensor 2 ohne Probleme arbeitet.
Habe ich da etwas übersehen oder etwas falsch gemacht? Vielleicht kennt einer von Euch das Problem und kann mir einen guten Tipp geben.
Gruss Micky

Montag, 9. Juni 2014, 08:19

Hallo,
Asche auf mein Haupt... ich habe beim Umbau den Stecker vom Durchflusssensor vergessen, so kann er nicht funktionieren. :D
Noch eine andere Frage, wie schliesse ich den Multiswitch richtig an die Aquaero 6 XT an? Muss ich nur den Aquabus verbinden oder auch den USB? Ich habe es schon getestet und wenn ich nur den Aquabus verbinde habe ich immer wieder so ein Knackgeräusch aus dem Multiswitch. ;(
Gruss Micky

Dienstag, 10. Juni 2014, 06:14

Guren Morgen,
ich habe den Multiswitch angeschlossen bekommen. Ich musste nur den Jumper 5 setzen und es funktioniert. Jumper 3 geschlossen z.B. habe ich hier im Forum gelesen das man es setzen sollte hat bei mir bewirkt das der Multiswitch nicht mehr erkannt wurde.
Gruss Micky

Dienstag, 10. Juni 2014, 06:58

Im Handbuch ist die Funktion der Jumper genau erklärt.
Es geht nur aquabus ODER USB. Nicht beides gleichzeitig.

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:10

Hallo Sebastian,
das war mir schon klar, aber es hat erst nicht funktioniert. Jetzt läuft aber alles. ^^
Gruss Micky

Ähnliche Themen