• 19.04.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

poweradjust 3 wird nicht erkannt

Dienstag, 9. September 2014, 19:50

Hallo,

mein poweradjust 3 ultra wird nicht von Win 7 x64 Ultimate erkannt.

Fehlermeldung von Windows "USB Gerät wird nicht erkannt" im Gerätemanager steht "unbekanntes Gerät".
In der AquaSuite wird das Gerät nicht gezeigt.

Mein 2. poweradjust 3 ultra wird ohne Probleme erkannt wenn ich ihn einstecke.
Habe beide Geräte einzeln getestet.
Auf beiden Geräten ist ein passender passiv Kühler verbaut.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Danke
Gruss Tobi

Dienstag, 9. September 2014, 20:43

Dann ist das Gerät oder das USB Kabel Defekt

Dienstag, 9. September 2014, 21:01

usb Kabel ist das selbe wie beim funktionierenden poweradjust
Gruss Tobi

Samstag, 9. Mai 2015, 16:35

Hallo,

muss den Thread nochmal hervorholen.

Nachdem letzten Firmware-Update meiner beiden Poweradjust 3 Ultra's hab ich mit Windows 8.1 Probleme,
Sie werden kurz erkannt und hängen sich dann wieder ab, dies geht permanent so.

Egal ob ich einen oder beide, mit oder ohne Lüfter ...
Tests mit einem USB hab waren ebenso erfolglos, wie die unterschiedlichen USB-Ports am Mainboard (x99s sli plus)

Vorher wurden sie zumindest permanent erkannt, doch bei Änderung per Lüfterdrehzahl hatte ich ein ähnliches Problem - die Dinger haben sich einfach Offline geschalten (man hört gut das Windows Geräusch beim entfernen eines USB-Geräts)

Die Poweradjust's wurde bereits beim Händler getauscht
Gruss Tobi