• 25.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem beim Flashen von firmware für poweradjust 2

Samstag, 20. September 2014, 17:07

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit dem Flashen der firmware des poweradjust 2, der über USB am Motherboard hängt.

Wenn ich die aquasuite starte (habe die 4.72, die 2012 & die 2014 versucht) dann erscheint die aquasuite (4.72.00) und ein Fenster "Poweradjust Firmware Update."

Wenn ich auf den Button "Firmware wählen" klicke öffnet sich ein Windows Explorer Fenster aus dem Installationspfad der aquasuite mit der Datei "poweradjust2_firmware_1003.firmware" Klicke ich diese an und anschließend "Öffnen" dann erscheint wieder das Fenster "Poweradjust Firmware Update" mit dem Pfad der Firmware. Klicke ich hier auf "Update" dann läuft das bis ca. 80% und stürzt dann ab...."Keine Rückmeldung". Man kann eine Minute oder eine Stunde warten, macht keinen Unterschied. ?(

Wenn ich das Update aber ablehne ("Abbrechen") dann kann ich auf den Poweradjust nicht zugreifen. :thumbdown:

Dieses Spiel geht immer so weiter wenn ich die aquasuite starte. Eine Aquastrem XT, die ebenfalls über USB gesteuert wird aber nicht am poweradjust hängt wird einwandfrei von der aquasuite angesteuert und im Reiter "aquastream USB" dargestellt. :thumbup:

Kann mir jemand helfen, die firmware zu flashen bzw. sagen, wie ich diesen Schritt ablehne damit ich ohne aktualisierte Firmware meinen poweradjust verwende ? Lt. der LED funktioniert der poweradjust einwandfrei und auch die daran angehängte Pumpe (Laing DDC) tut was sie soll, ich kann sie eben nur nicht regeln bzw. die Temeratur- & Durchflusssensordaten abfragen.

Vielen Dank im voraus !

Montag, 22. September 2014, 07:45

Generell sollte nur noch die aquasuite 2014 verwendet werden.
Bringe das poweradjust mit der aquasuite 2014 auf den aktuellen stand. Eventuell einma den PC aus schalten bevor du das Update machst.

Dienstag, 23. September 2014, 12:19

Hallo Sebastian,
vielen Dank, hat jetzt geklappt ! Habe die 4.72. deinstalliert und es dann über die 2014er probiert was auch sofort funktioniert hat. Allerdings habe ich auch in euren Changelogs diesen Punkt gefunden auf den hingewiesen wurde; ich habs eben nur zu spät gelesen.

Vielen Dank nochmal !

Viele Grüße

peter
Generell sollte nur noch die aquasuite 2014 verwendet werden.
Bringe das poweradjust mit der aquasuite 2014 auf den aktuellen stand. Eventuell einma den PC aus schalten bevor du das Update machst.