• 16.04.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Langsamer Bildaufbau aquasuite 2014-2.3

Dienstag, 30. September 2014, 15:19

Servus,

wenn der Rechner gebootet hat, startet meine Aquasuite gleich mit. Das dauert dann aber gute 15-20 Sekunden bis das Programm geladen hat und gemächlich anfängt die Grafiken darzustellen.
Ändert sich auch nicht wenn ich später mal beende und neu starte. Mir kommt das subjektiv echt ganz schön lange vor.

Ich hatte das eigentlich flotter in Erinnerung (hab grad neuen Rechner aufgesetzt, i7-4790K, SSD, 16gb ram etc..) Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Wollte nur mal nachfragen ob die, von mir empfundene, lange Ladezeit normal ist. Und/Oder ob man das irgendwie beschleunigen kann.

Gruß
Charley

Dienstag, 30. September 2014, 18:30

Hi,
bei mir ist das auch so, ist wohl normal.
Gruss Micky

Dienstag, 30. September 2014, 18:38

Kann ich so nicht bestätigen.
Nach Doppelklick auf Aquasuite dauert es bei mir Handgestoppte 3 Sekunden bis die Aquasuite gestartet ist und 4 Grafiken der Übersichtsseiten + 12 weitere Daten angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Okrim« (30. September 2014, 18:44)

Dienstag, 30. September 2014, 21:39

kann ich auch nicht bestätigen. dauert keine 5s bis alles komplett incl desktop overlay geladen ist. letzteres sind drei diagramme, in der übersichtsseite sind es 14