• 25.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mit Visual Basic Aquaero LED's steuern

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:50

Hallo ich hab eine Aquaero 5 LT und habe an diesem auch LED Streifen angeschlossen.

Zurzeit steuer ich die LED Streifen mit einer kleinen Programm das ich in Visual Basic 2010 geschrieben habe. Das Programm sendet die Befehle an die Aquaero über die CMD Befehle. Damit kann man leider keine schönen Farbverläufe erstellen und man kann es nicht im Hintergrund laufen lassen, da das CMD Fenster immer kurz in den Vordergrund kommt.

Gibt es eine Möglichkeit ein Befehl an die Aquaero zu schicken? Eventuell über die neue Plugin Funktion?




Zur Not würde es auch reichen wenn ich über das geschriebene Programm Softwaretemperaturen erstelle und das Aquaero die Regelung selber vornimmt.


Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen natürlich wäre ich dann auch Bereit das Programm öffentlich zu stellen.

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:34

Beim Aquaero4 gabs 'n SDK oder so, mit dem man alles mögliche über .net machen konnte. War damals irgnend'ne ältere Version, aber man konnte es mit einigen Korrekturen unter Visual Studio 2005 zum laufen bekommen. Wie's mit der aktuellen Hard-/ und Software aussieht, weiß ich nicht.

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:56

Leider kein SDK. War versprochen, wurde aber nie umgesetzt.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 21:21

Damit meinst Du jetzt die neue Software/Hardware oder wie?
Wie gesagt, zum 4er gabs sowas
Hier hatte ich übrigens danach gefragt (und von Sebastian äußerst hilfreiche Antworten bekommen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (9. Oktober 2014, 21:24)

Ähnliche Themen