• 25.04.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RIIL

Junior Member

Übericht aller Aquabus-Adressen

Samstag, 1. November 2014, 21:51

Guten Abend alle miteinander :)

Bin gerade dabei meine erste WaKü am zusammen basteln.


Habe soweit alle Komponenten zusammen, die generelle Funktionsweise des Aquabus hab ich verstanden


Eine Frage hab ich dann aber doch:
Gibt es eine Übersicht über alle Aquacomputer-Geräte (die Aquabus-fähig sind) und welche Bus-Adressen diese haben?
Und von "wo" bis "wo" diese jeweils gehen, also z.B. Poweradjust hat die Adressen von 50 bis 57, die Aquastream die Adressen von .. bis .. ?

Die PDF namens "aquaero 5 - aquabus connection" hab ich schon gefunden, aber da fehlen ja einige Geräte mit Bus-Anschluss und vor allem welchen Bereich die jeweiligen Geräte haben.



Vielen Dank schon mal für Hilfe und einen schönen Abend


Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RIIL« (1. November 2014, 21:57)

Sonntag, 2. November 2014, 11:06

aber da fehlen ja einige Geräte mit Bus-Anschluss
was soll da fehlen?

RIIL

Junior Member

Sonntag, 2. November 2014, 12:40

Hallo Sebastian,

wow, sogar am Sonntag bist du hier unterwegs! :thumbsup: :)

Mmmh, stimmt, hab gedacht das z.B. der Aqualis XT fehlt, aber der darin enthaltene Drucksensor ist ja ein "mps" und somit doch im PDF enthalten.

Liege ich mit der nachfolgenden Auflistung denn richtig?

Gerät / maximale Anzahl an einem aquaero / Adressraum
mps / 4 / 12 .. 15
aquastream / 2 / 10 .. 11
poweradjust / 8 / 50 .. 57
aquaero slave / 1 / 16


Auf meine WaKü-Zusammenstellung bezogen konfiguriere ich meine vorhandenen Geräte also wie folgt:

Gerät / Busadresse
aquastream ultra / 10
aqualis XT 450ml / 12
high flow / 13
1. poweradjust 3 / 50
2. poweradjust 3 / 51


Gruß
Thomas