• 16.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquarero 6 USB Anschluss

Samstag, 8. November 2014, 00:29

Hallo hab jetzt mir das schöne Steuerungsdings geholt :) Da das aber nich im PC direkt verbaut ist wollte ich fragen ob man die Stuerung auch hirmit anschließen kann.
http://www.ebay.de/itm/like/361069784844…ps=true&viphx=1

Bin etwas skeptisch weil dort nur 4 Kabel am Stecker angeschlossen sind

Samstag, 8. November 2014, 04:03

Passt schon, der 5te Pin ist Blind oder eine 2te Erdung je nach MB, der Hauptzweck ist wohl den USB Doppelstecker verpolungssicher zu machen. Würde aber den USB stromlos machen bevor du in anschließest, der AE ist zwar theoretisch Hot-Plug-In fähig, aber im Handbuch stecht das man es nicht machen sollte (wahrscheinlich bloß wegen den Internen-Steckern, aber besser save als sorry).

PS: Extrem auf richtigen Anschluss achten!!!
PPS: Hab so einen Adapter schon mit meine AE5 benutzt, keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (8. November 2014, 08:25)

Samstag, 8. November 2014, 09:21

Der 5te Kontakt ist die Schirmung des Kabels, liegt aber auch auf Gnd.
Bei Verwendung der echten Stecker ist die Schirmung und die Stromversorgung als voreilender Kontakt realisiert, (wie beim Schutzleiterkontakt in Steckdosen) es besteht also immer eine sichere Verbindung/Versorgung bevor die Datenleitungen verbunden werden (oder getrennt).
Bei den Wannensteckern/Crimpverbindern auf dem Board hast Du diese Garantie nicht.

Sonntag, 9. November 2014, 18:18

Danke. Hab mein system jetzt doch anders aufgebaut so das die Steuerung im Gehäuse bleibt. ;)

Trotzdem danke :)