• 19.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anix

Junior Member

GPU Überwachung

Sonntag, 16. November 2014, 12:21

Hallo,

mit "open hardware monitor" kann ich mir die CPU Daten in Aquasuite Importieren und das Funktioniert auch Super.
(Keine Ahnung bei welcher Überwachungssoftware open Hardware Monitor dabei war, habe soooo viele drauf)

Aber welche Software muss ich Installieren damit auch der GPU erkannt wird ?

Leider bekomme ich die Übersicht nicht so Schick hin wie bei anderen, aber immerhin sehe ich alle Infos :D
Die GPU Infos müssen halt auf der rechten Seite angezeigt werden. Deswegen auch denn Platz bisher freigehalten.

Kann mir bitte jemand noch netterweise sagen, wie ich im Datenlogger unten denn Bereicht weg bekomme mit denn Fragezeichen (???) ? Eine Allgemeine Skala müsste doch ausreichen von z.B. 30-70 Crad. Crad ist doch gleich Crad. Egal ob Wasser oder Sensoren Temperaturen.

Grüße.
»Anix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sensoren.jpg

Sonntag, 16. November 2014, 13:44

Zu 2tens Datenlogger; Daten auswerten; Diagrammeinstellungen.

Sonntag, 16. November 2014, 15:37

Also normalerweise erkennt OHM auch die GPU Daten. Hast Du richtig geschaut? Vielleicht ist der Baum nur nicht richtig geöffnet?
Ansonsten vielleicht noch mal ein aktuelles OHM Downloaden und installieren.

Anix

Junior Member

Sonntag, 16. November 2014, 19:23

Habe mal ein Bild angehangen von den OHM Sensoren. Die werden auch nach jeden Rechner start neu gestartet. Leider kann ich nirgends sehen welche Version ich davon habe da man die Software wie es aussieht nicht direkt starten kann. Jedenfalls finde ich die Software nicht unter Start.
»Anix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Monitor.png

Sonntag, 16. November 2014, 21:13

Teste mal HwInfo.

Anix

Junior Member

Sonntag, 16. November 2014, 21:32

Gibt es eine liste mit Programmen die Sensoren in Aquasuite hinzufügt ?

Habe mal Hwinfo getestet (Portable). Es wurde auch in AS angezeigt, aber leider ohne Werte.
Erst als ich HWinfo gestartet habe und auf Sensoren gegangen bin damit er die Daten holt, hat er es im AS angezeigt.

Wenn ich immer erst Manuel das Tool Starten mus sowie auf Sensoren gehen mus, bringt es auf Dauer leider nichts.

Sonntag, 16. November 2014, 22:21

Erst als ich HWinfo gestartet habe und auf Sensoren gegangen bin damit er die Daten holt, hat er es im AS angezeigt.
Das kann man alles automatisch mit Windows starten lassen. Da musst du mal in den Einstellungen suchen.