• 19.04.2024, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero4 wird in der Suite nicht erkannt?

Montag, 15. Dezember 2014, 21:42

Ich setzte gerade mein neues System auf. Leider wird jetzt das Aquaero4 in der Suite nicht erkannt bzw. angezeigt. Abziehen und anstecken des USB-Kabel wird mit den üblichen Warntönen registriert und folgendes passiert:
zuerst scheint im Geräte Manager eine Fehlerhaftes Gerät Namens Aquahub auf (klar, der Treiber wird grad installiert). Sobald die Treiber installiert sind (Intel) wird daraus ein USB-Hub - irgendwo in den Tiefen steht dann Aquahub. Dann geht ein neues Fenster auf "USB-Gerät wurde nicht erkannt" in dem beim USB-Hub ein unbekanntes Gerät angezeigt wird.
Der Multiswitch wird ohne Probleme erkannt. Hab auch schon bedeides vertauscht - ohne Ergebnis.
Ich hätt ja mal diesen Workaround ausprobiert der hier herum schwirrt und ein USB Problem handhabt aber ich seh ja das Aquaero gar nicht in der Suite...
Jemand eine Idee?

Montag, 15. Dezember 2014, 22:29

schaue hier im Forum ein paar Tage tiefer. Da gibt es zwei aquaero4 Themen, einmal um die mangelhafte USB Erkennung und das andere um Win8 Probleme.
Eventuell ist da was für Dich dabei ?
Ahoj
-Uwe

Montag, 15. Dezember 2014, 22:43

Damit ich die Firmware flashen kann (wie in der Anleitung mit der neuen Firmware) müsste der AE erstmal überhaupt erkannt werden. Ich hab nicht das Problem das er nur sporadisch nicht erkannt wird, sondern gar nicht...

Was ich noch vergessen hab zu sagen, mein altes Sys war ein AMD AM3 Brett, das Neue ist ein Intel H97 Brett.

edit: aber ich vermute mal es wird genau der Fehler sein, entweder ich versuch das an einem anderen PC zu flashen oder ich hab einen Grund mehr für einen AE5/6 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »certhas« (15. Dezember 2014, 22:55)

Pilo

Senior Member

Dienstag, 16. Dezember 2014, 00:29

Du verwendest doch die Aquasuite Version 4.72.00, oder?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:50

Zuerst wars 4.69, jetzt hab ich 4.72. Hat aber nichts gebracht.
Ich werd heute nochmal die Suite deinstallieren, alle Geräte deaktivieren und nochmal neu installieren, wenn das nichts bringt versuch ich den AE mal an einem anderen PC zum laufen zu bringen und dann zu flashen.

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:03

Tja, du kennst nicht REIN ZUFÄLLIG irgendjemanden mit einem "AMD-Brett"?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:20

In meinem HTPC steckt eins drin, da werd ichs dann mal versuchen...

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:19

In einem der genannten Threads habe ich ein C-Programm gepostet, dass das AQ erscheinen lässt.
Da es dazu aber kein Feedback gab habe ich es nur für mich weiter entwickelt, damit erscheint das AQ mittlerweile immer, auch ohne Firmware patch - nicht schön aber effektiv.

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:39

Aaaaalso, geflasht ist es, genau nach Anleitung, hat auch wunderbar geklappt. Nur gebracht hats nichts, wird immer noch genau so wenig erkannt.
Also nicht sporadisch sondern gar nicht...
Ich werds jetzt einfach mal ohne USB Verbindung betreiben und demnächst dann mal meine alte Aquastream auf XT umbauen damit dann ein AE5/6 eingebaut werden kann (was ich gesehen habe geht ja die alte Aquastream nicht mehr an das neue AE...)