• 16.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk wird nicht mehr erkannt

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:12

Ich hab heute ein bisschen mit den verschiedenen Funktionen meines Farbwerkes herumprobiert als plötzlich die USB Verbindung abbrach.
Ich hab alle Steckkontake überprüft und alles sitzt fest und am richtigen Platz.
Hat jemand eine Idee wie ich das farbwerk wieder zum Laufen bringe.
War jetzt schon über eine Woche ohne Probleme im Einsatz.
Danke schon im Vorraus.
LG Unworrior

Dienstag, 30. Dezember 2014, 19:14

Wenn auch die Blaue LED nicht mehr leuchtet alles in ein paket packen und hier hin:
http://aquacomputer.de/kontakt.25.html


EIn kurze Fehlerbeschreibung dazu packen.

Dienstag, 30. Dezember 2014, 19:17

Die blaue LED am Farbwerk selber leuchtet noch, die im Gehäuse nicht.
Ich hab jetzt auch noch einen anderen USB Port am MB probiert. Hat leider auch nichts gebracht.

gfmcw

Junior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:43

Das selbe Problem habe ich seit gestern abend auch.
Farbwerk wird nicht erkannt die LED-strips funktiomieren nicht mehr, aber die blaue LED am Farbwerk leuchtet.
Wenn das Farbwerk am USB Anschluss angeschlossen ist habe ich massive Probleme beim booten des PC´s an sich (dauert 10Minuten).
Selbst im Bios selber gibt es massive Probleme dann.
Ist es nicht mehr angeschlossen arbeitet der PC normal....

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:33

Das mit dem booten war bei mir auch.
Hab aber nicht daran gedacht dass das am farbwerk liegt.
Ist jetzt aber selbst mit angeschlossenem farbwerk wieder normal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UnWoRRiOR« (31. Dezember 2014, 11:35)

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:39

Willkommen im Club sage ich da nur meines hat sich auch verabschiedet es hat ca 1 stunde gehalten beim einstellen ist es dann einfach ausgefallen . meines war eine Bluetooth varianten und bei euch auch ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (31. Dezember 2014, 11:41)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:45

Meins ist (oder war) die normale Variante.

gfmcw

Junior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:46

Meine auch. Also die Aquabus-Variante

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gfmcw« (31. Dezember 2014, 11:49)

Eleven

unregistriert

Donnerstag, 1. Januar 2015, 21:37

Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Kreis an.

Ich denke es hing bei mir mit dem Regler "Verlaufsgeschwindigkeit" zusammen, diesen nach rechts gestellt und alles war aus.

farbwerk USB, aquabus-Variante.

Ich hoffe nur es hat nicht den USB-Port vom Mainboard geschossen. Auch bei mir hat das Booten mit angeschlossenem farbwerk sehr lang gedauert.
Die blaue LED leuchtet noch. Kann man es noch retten? Es ist tief in einem ITX-Gehäuse verwurzelt und ich würde es ungern wieder ausbauen.

Gruß,
Eleven

Freitag, 2. Januar 2015, 10:26

Wir haben das Problem nachstellen können. Wird die Reglergeschwindigkeit auf einen niedrigen Wert und die Effektgeschwindigkeit auf Maximum gestellt, so kommt es zu einem Fehler der die USB-Verbindung behindert. An diesen Routinen wurden noch am Ende der Entwicklung Änderungen vorgenommen, die anscheinend einen Fehler beinhalten. Wir werden so schnell als möglich eine neue Firmware herausbringen.

Bei Geräten die jetzt keine USB-Verbindung mehr besitzen, bitten wir den Support zu kontaktieren. Voraussichtlich werden wir kommende Woche für betroffene Kunden eine Lösung OHNE einsenden der Geräte anbieten können, daher keine "defekten" Geräte einsenden sondern erst den Support kontaktieren.