• 16.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 LT Einbau/Montage

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:01

Hi,
ich frage mich jetzt schon einige Tage, wo und wie man am gescheitesten die Platine vom Aquaero 5 LT USB-Fan Controller im Rechner montieren kann?

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:47

es gibt einen Englischen casemodding shop der bietet Teile an womit man das aq, an einem Radiator Befestigen kann
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:19

Der Radiator wird bei mir weit außerhalb vom Gehäuse sein. Die Lüftersteuerung und die Pumpe dagegen im Gehäuse. Hab jetzt im Shop dies hier gefunden: und werde es damit in eimem 5,25" Schacht probieren.

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2749

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:51

Da kannst dir gleich eins mit Display kaufen. -.-
Ich hab bei mir eine Schraube in ein nicht genutztes Loch der (µ)ATX-Mainboard-Stanzung rein gedreht und es da befestigt.
(Habe nur ein ITX-Board im HTPC.)

Freitag, 30. Januar 2015, 15:58

Die mit Displays sind doch mal eben gleich 60€ teurer?

Samstag, 31. Januar 2015, 02:21

Ich habe mein AE4LT auf ein passend gesägtes Stück Holz geschraubt. Etwas längere Schrauben und kleine Rohrstücke als Abstandhalter sind eine gute Idee. Die Röhrchen können ruhig aus Plastik sein, sie müssen nicht viel aushalten. Die Hüllen von Filzstiften wären eine Möglichkeit. Ansonsten ein kleines Alurohr aus dem Baumarkt zerschneiden. Die Holzplatte mit Klettverschlüssen an eine günstige Stelle kleben. So ist die zwischenzeitliche Demontage bei einem Umbau kein Problem, auch die Klebefolien kriegt man ohne Rückstände weg, wenn man an eine andere Stelle möchte.