• 23.04.2024, 11:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Farbwerk - Spezifikation LED Anschlüsse

Freitag, 30. Januar 2015, 07:16

Hallo,

ich möchte mir gern Verlängerungskabel für die 70cm Anschlusskabel der LED-Leisten basteln.

Haben die Buchsenleiste auf dem Controller bzw. die Messer am Kabel eine Spezifikation? Oder gibts da nur eine Größe?


Danke schonmal für Antworten

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:40

Standardmäßiges Raster ist 1,27 bzw 2,54 mm. Es gibt aber auch kompakte Raster im 1,0/2,0 mm Format, sind aber selten. Welches es ist, das verrät dir ein Messschieber.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Donnerstag, 5. Februar 2015, 10:33

Hi,
bin da jetzt auch für nachmessen, beim Aquaero5 ist die Verbindung zum Display auch im 2mm Format gebaut...
;)

RaEyE

Junior Member

Dienstag, 10. März 2015, 21:51

Hat sich schon was ergeben betreffs der Anschlüsse?
Wie weit liegen die PINs denn nun auseinander?

Mittwoch, 11. März 2015, 07:15

Du benötigst dieses Kabel: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3231
Das kannst du auch zerschneiden und verlängern.

RaEyE

Junior Member

Mittwoch, 11. März 2015, 09:05

Das ist soweit ja alles schön und gut, das ich das angedachte fertige Kabel nehmen kann ist klar.
Mir stellt sich jedoch die Aufgabe eine bereits bestehende LED-Beleuchtung, Marke Eigenbau an das Ferbwerk anstöpseln zu wollen. Natürlich alles auf 12V ausgelegt, etc.
Das einfachste für mich wäre, da Kabellängen passen und auch alles schon gesleeved ist, einfach eine kleine Stiftleiste aufzulöten und diese ans Farbwerk zu basteln.
Daher würde ich mich schon über die Rastermaße freuen. Letztlich nicht wild, das Farbwerk kommt so oder so und einen Messschieber habe ich auch, ich hätte nur gern das Rastermaß in Vorwege gewusst um gleich passende Stiftleisten, sofern nötig, mitzubestellen.
Dann wäre alles zeitnah hier.

Mittwoch, 11. März 2015, 09:31

Auf dem Produktfoto sieht es so aus(!), als wenn es sich um Präzisionskontakt-Buchsen im RM2,54 handelt, aber wie drdeath schon sagte, gibt es auch andere RMs.
Da das seit fast anderthalb Monaten kein User für Dich nachmessen konnte, und AC keinen Messschieber finden kann oder die Layoutdateien verbummelt hat (Desinteresse an dem Problem oder Ignoranz will ich nicht unterstellen), wirst Du wohl warten und selbst messen müssen...

Vielleicht hilft Dir aber auch ein Anruf beim Support weiter...

RaEyE

Junior Member

Mittwoch, 11. März 2015, 09:32

Alles gut, wie gesagt, das Farbwerk kommt so oder so und nachmessen kann ich ja auch selber.
Wäre nur halt schön gewesen, dies bereits vorher zu wissen.

Trotzdem Danke.