• 19.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zwei klitzekleine Fragen Aquaero 6 (Pro)

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:09

Hello zusammen,

kurz zu mir:
Mein Name ist Chri***an, ich bin 33 Jahre alt und seit ungefähr immer Computer- und Hardware Enthusiast.
Die WaKü-Sucht packte mich vor ein paar Jahren, als die allerallerersten All-In-One Waküs den Markt betraten
und ich für mich bemerkte wie schnell man Geld in einem einzigen Hobby versenken kann - Kühlung. :D
Ansonsten vertreibe ich mir beruflich tagsüber die Zeit mit CG-Visualisierungen. Alles soweit schön.
So, genug des persönlichen BlaBla, ich komme eben aus einer Zeit in der sowas noch zum guten Ton gehörte. ;)


Hier meine Zwei Fragen, die mich vor dem Kauf einer Aquaero 6 Steuerung interessieren:

1. Kann man das PCB des Aquaero 6 (Pro) vom Rest trennen um ihn wie bei der 5er LT Version irgendwo im Gehäuse zu "verstecken"?
(Nicht dass es optisch unansehnlich wäre, ich hätte es nur gerne noch cleaner.)

2. Kann man jeden der vier PWM-Anschlüsse einzeln auf reguläre Spannungsregelung, also für 3-Pin Lüfter umstellen, oder nur 4xPWM / 4xRegulär?
(Ich habe einige Noctua PWMs für die Radis, die BeQuiet für die Zuluft ins Gehäuse sind allerdings 3-Pin und tun ihren Dienst dafür perfekt.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Chrian

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:54

Du kannst jeden Lüfterausgang einzeln Spannungsgesteuert oder PWM gesteuert laufen lassen.
Das aquaero 6 kann auch ohne LCD betrieben werden, also wie eine LT Version.

Mittwoch, 4. Februar 2015, 06:42

Moin,

besten Dank für die Info – das hatte ich gehofft. ;)

Grüße!