• 19.04.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

demon_firefox

unregistriert

Automatische Lüftersteuerung per Poweradjust 3, CLI möglich?

Mittwoch, 18. Februar 2015, 23:20

Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen habe ich mir die Poweradjust 3 Steuerung hier im Shop gekauft und bin etwas enttäuscht. Die Produktbeschreibung verspricht eine "autonome Einkanal-Lüfter-/Pumpensteuerung" zur "temperaturgesteuerten Regelung von neun airstream-Lüftern". Ohne einen vorhandenen Aquaero Controller scheint dies aber nur begrenzt möglich zu sein.

Ich vermisse z.B. eine temperaturgesteuerte Regelung über vorhandene Sensoren, z.B. der Grafikkarte oder der CPU. Das ist für mich völlig unverständlich, da die Poweradjust-Steuerung hier klar in der Aquasuite Software beschnitten wurde. Rein technisch sollte das kein Problem darstellen!

Eine mögliche Alternative wäre den Lüfterausgang (halbautomatisch) über die beiliegende Command Line Interface zu steuern. Die AquaComputerCmd.exe verlangt dafür die Seriennummer des Gerätes anzugeben (Schema: xxxxxx-xxxx). In der Aquasuite wird mir jedoch nur eine 4-stellige Seriennummer angezeigt, die von der CLI entsprechend nicht angenommen wird. Mein Verdacht ist, dass die AquaComputerCmd.exe wieder dem Aquaero Controller vorbehalten ist.

Wisst ihr vielleicht Rat und habt Erfahrung mit der CLI? Gebe ich womöglich nur die falsche Seriennummer an? Ich möchte ungerne den Poweradjust 3 zurückschicken und zu dem deutlich teureren Aquaero greifen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
demon_firefox

Donnerstag, 19. Februar 2015, 22:31

Rein technisch sollte das kein Problem darstellen!
Rein technisch würde es auch kein Problem darstellen einen Elefanten zum Waschen in den Fluss zu kriegen, aber wenn er nicht will dann wird's trotzdem schwierig... wenn du verstehst was ich meine.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 23. Februar 2015, 07:34

Die Produktbeschreibung verspricht eine "autonome Einkanal-Lüfter-/Pumpensteuerung" zur "temperaturgesteuerten Regelung von neun airstream-Lüftern". Ohne einen vorhandenen Aquaero Controller scheint dies aber nur begrenzt möglich zu sein.
Das macht das PA auch in der Ultra Variante, dazu musst du nur einen Temperatursensor an das Gerät anschließen.
Ich vermisse z.B. eine temperaturgesteuerte Regelung über vorhandene Sensoren
Das PA kann das nur mit direkt angeschlossenen Sensoren.
da die Poweradjust-Steuerung hier klar in der Aquasuite Software beschnitten wurde
Nein, das ist ein Feature der Hardware bzw. der Gerätefirmware. Und das PA unterstützt nun mal keine Software Sensoren.
Eine mögliche Alternative wäre den Lüfterausgang (halbautomatisch) über die beiliegende Command Line Interface zu steuern
Das währe möglich, ist aber noch nicht implementiert.