• 20.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

3700l/h mein Durchfluss stimmt nciht

Dienstag, 24. Februar 2015, 17:07

Hallo AC Forum
ich habe nach langer Zeit (Juli 2002) wieder eine Wakü eingebaut.
mit meiner Aqaustream XT Ultra habe ich Probleme, sie läuft und alles klappt aber ich habe im laufenden Betrieb den Durchflusssensor highFlow an den 3 pin Anschluss gesteckt und jetzt werden da sehr komische Werte zwischen 2600 und 3500l/h angezeigt. ich muss den Nullwert neu einstellen, wie mache ich das?
hier im Forum steht was von Kalibrierungskurve und Schlauchdurchmesser das kann ich aber alles in der auqasuite 5 nicht einstellen.

Kann ich oder sollte ich die Pumpe per Jumper reseten oder ist dann mein Update auf die ultra Version weg?


zu meinem System
XT Ultra firmware 1017 , Flowsensor, Kryos XT, Mosfet kühler, 140er und 280er Radi, aquatube, alles ist auf 16-12mm Schlauch umgebaut, das heißt auch der druckseitige Anschluss der Eheim Pumpe wurde aufegebohrt, das dort das Gewinde einer etwas abgefeilten G 1,4 Tülle hineinpasst und eingeklebt.

Vielen Dank
der alte Retrokühler ;)

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:56

Ich würd mal die Kalibrierwerte checken. Unterschiedliche Sensoren haben unterschiedliche Anzahl Impulse/Liter. Beim High Flow sind es IIRC 169 oder so.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 2. März 2015, 21:16

problem gefunden,
es hat sich etwas in den impeller gesetzt so das der nicht gedreht hat,
wenn der steht zeigt der bei mir NICHT 0 an sondern diese extremen werte. also allers zerlegt und wieder montiert jetzt geht es.

leider ist mir etwas wasser auf die Grafikkarte getropft und hat am PCIE slot dort wo die 3 12Volt und die masse sind einen schönen kurzschluss verursacht....
Die karte gingt sogar noch obwohl da die pins fehlen :D aber bei 3D last kommt zu wenig strom über die 2x 6 Pin stecker so ist sie dann doch tot

Montag, 2. März 2015, 22:10

wenn der steht zeigt der bei mir NICHT 0 an sondern diese extremen werte
Das ist wirklich strange. Einen Fehlerwert würd ich erwarten, eine Null würd ich erwarten, aber extrem hohe werte? Wiedersinnig...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 3. März 2015, 01:41

Wenn er nicht komplett fest sitzt, sondern noch etwas zittert, kann das durchaus plausibel sein.

Donnerstag, 19. März 2015, 14:13

habe sie jetzt eingeschickt (vor 7 Tagen, aber bisher nichts weiter von der Pumpe gehört) ist das normal?

Ähnliche Themen