• 24.04.2024, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5/6 flashen mit eingebautem Aquaero 4

Mittwoch, 11. März 2015, 17:06

Ich sehe keinen Grund warum dies nicht gehen sollte, aber wissen ist besser als glauben. Ich habe einen größeren Umbau vor, dabei soll auch von einem AE4 auf ein AE5 gewechselt werden. Den Firmwareflash würde ich jedoch gerne bereits vorher machen, damit ich sicher bin, dass der AE5 sofort funktioniert. Sollte es dabei Probleme geben, kann ich den AE4 einfach drin lassen, denn Aus- und Einbau sind bei mir mit größeren Schwierigkeiten verbunden.

Donnerstag, 12. März 2015, 07:16

Sicher geht das. Ich sehe keinen grund warum es da zu Problemen kommen sollte.

Freitag, 17. April 2015, 23:02

Kurzer Erfahrungsbericht: Wie erwartet, war der Flash kein Problem. Das neue Aquaero wurde sofort von der Aquasuite 2015-4 erkannt und die aktuelle Firmware aufgespielt. Auch der restliche Umstieg war einfach, die alte Aquasuite 4.72 kann bis zuletzt aufgespielt bleiben.