• 25.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desktopanzeige für Aquaero 5/6

Donnerstag, 26. März 2015, 20:46

Früher gab es für das Aquaero 4 das wunderbare Sidebargadget von KRambo. Ich weiß, dass die Aquasuite mittlerweile einen Desktopmodus bietet und AIDA64 und HWInfo an einer Unterstützung für die Sensoren des AE arbeiten. Es gab wohl auch mal einen Thread zu individuell angepassten Designs für den Desktopmodus oder etwas in der Art, den ich über die Suche jedoch nicht gefunden habe.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei der Anzeige der wichtigsten Werte wie Durchfluss, Temperatur, etc. auf dem Desktop? Welche Programme müssen dafür laufen und haben diese einen Einfluss auf die Performance des PCs? Inwieweit sind diese Angaben modifizierbar?

Und für die Zukunft: Ist eine Unterstützung der Live-Kacheln von Windows 10 geplant? Dies scheint mir eine interessante Alternative zu den Gadgets zu sein, die ich unter W7 immer sehr nützlich fand.

Freitag, 27. März 2015, 07:02

Du kannst den Desktopmodus der aquasuite nutzten, da kannst du alle verfügbaren Daten auf den Desktop legen.
Wenn man es nicht mit den Diagrammen übertreibet bleibt die CPU Last auch in grenzen (unter 1%).

Aida oder HWInfo sind auch eine Alternative, dazu kann ich aber wenig sagen wie gut und stabil das geht. Da haben Wir wenig mit zu tun.

Windows 8/10 Kachen werden nicht unterstützt werden - auch nicht absehbar in den nächsten 12 Monaten. Microsoft hat da so seine eigenheiten die es kaum möglich machen da estwas venünftiges zu implementieren. Ausserdem der zwang mit dem Store.

Freitag, 27. März 2015, 18:41

Noch als Hinweis: Um Daten von Aqua Computer Geräten auf dem Desktop anzuzeigen benötigt man nichts weiter als die aqúasuite. Welche Elemente auf dem Desktop angezeigt werden kann man natürlich selber grafisch gestalten. Wenn Daten vom Rechner ausgegeben werden sollen, dann müssen Open Hardware Monitor/AIDA/HwInfo parallel laufen. Die Daten werden per Shared Memory an unseren Dienst übergeben und stehen dann in der aquasuite wie Daten von unseren Geräten zur Verfügung.