• 25.04.2024, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk wird nicht erkannt oder ist sogar defekt?

Mittwoch, 8. April 2015, 18:55

Hallo zusammen,

habe heute ein Farbwerk von Aquacomputer bekommen. Die Aquabus-Variante.

Diese habe ich am Usb, an den RGB leisten und am Molex angeschlossen.

Es tut sich jedoch nichts...Weder die LED auf der Rückseite des Farbwerkes, noch erkennt die Aquasuite die Platine...

Handelt es sich um einen Defekt oder übersehe ich da etwas.

Würde mich über paar Antworten/Hilfen sehr freuen!!!

Gruß Dani

Mittwoch, 8. April 2015, 18:57

An welchem Molex hast du es angeschlossen ??? Ich hoffe doch am Aquabus eines Aquaeros und nicht an einem Molex Stecker auf dem Board für Lüfter ??

Mittwoch, 8. April 2015, 19:02

Den Aquabus habe ich noch gar nicht verwendet, da ich in einigen Threads gelesen habe, da man das Farbwerk per USB konfigurieren soll.

Habe lediglich USB mit dem Board verbunden RGB leisten und den 4 pin Molex mit dem Netzteil...

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Die Platine braucht ja auch irgendwie Strom...die bekommt sie durch den 4 pin Molex...

EDIT: ach und diese Standardlösungen wie Neustarten etc habe ich schon gemacht...
Und auch per Aquabus über das Aquaero bekomme ich das Farbwerk nicht angezeigt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dillen« (8. April 2015, 19:04)

Mittwoch, 8. April 2015, 19:39

Sorry, hatte gerade gedacht, du meinst mit Molex den 3-Pol Stecker vom Aquabus ;)

Dann hab ich keine Idee, sollte eigentlich klappen..

Mittwoch, 8. April 2015, 21:45

Wenn du das Farbwerk nur ans Netzteil anschließt, passiert da auch nichts?

Wenn du NUR den Molex ans farbwerk anschließt müsste das farbwerk bzw. die LEDs leuchten. Es läuft dann dieses "Standardprogramm" durch.

Wenn selbst das nicht geht, zurück an AQ schicken.

Ich hoffe du hast das USB Kabel nicht falsch angeschlossen. Das farbwerk wird das "verpolen" warscheinlich genauso "mögen" wie das Aquaero.


Also wie gesagt nur mal das farbwerk ans Netzteil anschließen. Alle anderen Kabel weg lassen.

Mittwoch, 8. April 2015, 22:21

Hi, danke für deine Antwort.

Auch bei nur Molex passiert nichts. Also keine LED.

Dann muss ich es wohl umtauschen.

Donnerstag, 9. April 2015, 07:29

Wenn du das Farbwerk mit Strom versorgst muss die LED leuchten. Wenn nicht, dann ist es ein Fall für den Support.