• 25.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaytie

Junior Member

Farbwerk - keine Funktion

Montag, 27. April 2015, 14:59

Hallo zusammen,

ich hab mich damit schon einmal an den Support gewandt aber da ich nicht weiß, wie beschäftigt der ist, probiere ich es mal im Forum :)

Gestern wollte ich mein Farbwerk in Betrieb nehmen. Leider leuchtet keines der beiden angeschlossenen LED-Strips.

Kurz zum Aufbau:

Die blaue LED am Farbwerk leuchtet. Die beiden Anschlusskabel für die LED-Strips hab ich jeweils an Kanal 3 und 4 des Farbwerk angeschlossen. Und zwar so, dass dieser Pfeil am Stecker links, also an der Außenseite des Farbwerk ist.
Außerdem ist das Farbwerk per USB am Mainboard angeschlossen und per Aquabuskabel an einem Aquabus-Anschluss am Aquaero 5 Pro.

Das Farbwerk wird in der Aquasuite (2015) auch angezeigt. Doch Einstellungen meinerseits bewirken gar nichts.
Sollte die LED-Strips nicht schon mit irgend einer Demofolge leuchten, sobald das Farbwerk Strom hat?

Ich habe keine Anleitung zur Anbringung der Strips gefunden aber ich habe sie erfahrungsgemäß unter die Kontaktdrähte geschoben und dann den "Deckel" des Stecker geschlossen.

Ist es egal an welchen Aquabus das Farbwerk angeschlossen wird (low, high)?

Über Hilfe von euch würde ich mich freuen.

Grüße
Jaytie

Montag, 27. April 2015, 15:44

Du hast mich sicherheit die LED Strips falsch herum in das Steckergeäuse gesteckt.
Sie seite wo das schwarze Kabel am stecker zu sehen ist muss an 12V vom Strip.

Die Leds sollten sofort nach dem anstecken Leuchten.

Zitat

Ist es egal an welchen Aquabus das Farbwerk angeschlossen wird (low, high)?
NUR an high.

Jaytie

Junior Member

Montag, 27. April 2015, 16:03

Ich dachte eigentlich ich hätte beides mal ausprobiert. Mir war schon bewusst dass das der 12V Anschluss ist.

Vom Vorgehen her stimmt es aber, den Strip unter die "Kontaktnasen" zu schieben oder?

An welchem Aquabus das Ganze hängt weiß ich grade auch nicht. Ich werde heute Abend, wenn ich Zuhause bin nochmal alles überprüfen.

Kann es sonst noch andere Gründe haben? Vielleicht sollte ich mal alles bis auf Strom abstecken...

Edit: Problem gelöst. Ich musste tatsächlich die Strips an der anderen Seite verbinden, dass es geht. Jetzt tut es :)

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jaytie« (28. April 2015, 00:32)